Seite 1 von 1

USB Geräte und Superdrive lassen sich nicht mehr mit der VWw

Verfasst: 18.10.2011, 13:56
von umgestiegen
Hallo,

Mac OS 7.02, vmware 4.02 mit Win XP Prof SP3

1)
Nachdem ich vmware 4 installiert hatte, konnte ich auch das externe Mac Air Superdrive mit vmware 4 verbinden, um Windows XP zu installieren.

Dabei bin ich beim Einstecken immer gefragt worden, ob das USB Gerät mit dem Mac oder der virtuellen Maschine verbunden werden soll.

Jetzt kann ich auf einmal aber Superdrive nicht mehr mit Windows verbinden.

Nachdem Einstecken erscheint unter „Virtuelle Maschine“ – „USB & Bluetooth“ – „Apple Mac Air Superdrive: verbinden“.
Wenn ich dann unter verbinden klicke, erscheint ein Fenster mit der Meldung:
„Das „Apple Mac Air Superdrive“ erfordert die Installation des Apple Bootcamp Treiberdatenträgers in der virtuellen Maschine“

Wieso das?
Vorher wurde das Superdrive auch so erkannt.
Wieso benötige ich nun auf einmal einen „Apple Bootcamp Treiberdatenträger“?
Wo finde ich den?


Gleichfalls kann ich aber auch keine USB sticks mit der VM verbinden. Hier erscheint die Meldung:
Das USB Gerät konnte nicht mit der virtuellen Maschine verbunden werden. ( Fehlercode 4 )

Weiß jemand, wo das Problem liegt?