Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fusion update von version 2 auf 3 wegen OS Lion

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2008, 10:31

Fusion update von version 2 auf 3 wegen OS Lion

Beitragvon umgestiegen » 21.08.2011, 11:49

Hallo,

ich habe derzeit Fusion 2.07 in OS 10.6.8.

Nun habe ich ein neues Macbook mit Lion gekauft und möchte bzw muss von Fusion 2.07 auf 3.13 upgraden, damit es unter lion läuft.

Wie kann ich das machen?
Die Installations- CD Fusion 2.07 wird von Lion nicht erkannt.
Es kommt die Meldung:
"vmware Fusion kann nicht auf diesem Computer installiert werden. vm ware kann nur auf Macs mit Intel-prozessoren installiert werden."

Ich dachte, um Fusion von 2.07 auf 3.13 upzudaten, müsste ich die software 2.07 erst auf meinen Computer installiert haben
ODER GIBT ES EINEN ANDEREN WEG?

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.08.2011, 21:38

So wie ich VMware kenne, gibt es kein Upgrade von Fusion2 auf die Version 3. Du wirst daher Fusion3 komplett neu unter Lion installieren müssen.
Viel Hoffnung auf Fusion 3 würde ich mir aber auch nicht machen. Meines Wissens nach wurde Fusion3 bisher noch nicht an Lion angepaßt und Probleme sind zu erwarten.

Da bei uns der Fusion-Bereich selten frequentiert wird, solltest du dazu immer auch einen Blick ins offizielle VMTN werfen. Dort sind weit mehr MAC-User unterwegs.

Member
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2008, 10:31

Beitragvon umgestiegen » 22.08.2011, 08:23

vmware bietet auf seiner website upgrades von Fusion 2 auf 3 an.

Was ist VMTN?

King of the Hill
Beiträge: 12267
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 22.08.2011, 08:35

umgestiegen hat geschrieben:vmware bietet auf seiner website upgrades von Fusion 2 auf 3 an.

Was ist VMTN?


Das VMware Technet und somit das internationale offizielle Forum des Herstellers.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.08.2011, 11:46

umgestiegen hat geschrieben:vmware bietet auf seiner website upgrades von Fusion 2 auf 3 an.
Das ist dann aber nur zum Updaten auf demselben Host bestimmt. Damit bekommst du wahrscheinlich nur dein OS 10.6.8 aktualisiert aber nicht Lion.

Jetzt kommt eine für MAC-Anwender normalerweise extrem unwichtige und manchmal nicht zu beantwortende Frage, welche CPU-Hardware ist verbaut?

Member
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2008, 10:31

Beitragvon umgestiegen » 23.08.2011, 19:36

Wenn die CPU Frage auf den Prozessor zielt, wäre es 1,8 GHz Intel core i7.

Hab jetzt erst mal die 30 Tage Trial Fusion 3.1.3 auf lion und bin bis jetzt zufrieden damit.

Nur würde ich eben - falls möglich - das preisgünstigere update nutzen.

Nachdem ich im englischen Forum keine Antwort erhalten hatte, habe ich den vmware support angeschrieben, aber nur eine standardisierte Antwort erhalten, die auf meine Frage nicht eingeht.

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.08.2011, 00:41

Core_i7. Ja, meine Frage zielte darauf.
Fusion 2 kann sicherlich noch nichts mit den Core_i-CPUs anfangen, die unsinnige Fehlermeldung mit dem Intel-Prozessor kann eigentlich nur daher stammen. Damit wirst du um einen Neukauf für den Lion-MAC nicht herumkommen oder hat Lion auch so eine Möglichkeit wie unter Windows (Stichwort Kompatibilitätsmodus), einem Programm eine ältere OS-Version vorzuspielen?

Auch im englischsprachige Forum kann eine Antwort länger dauern. Die Foren-SW ist bekanntermaßen sehr unübersichtlich und zeigt alle Threads der jeweiligen Forenunterbereiche nochmals im Diskussionsbereich zusammengefaßt an. Bei Fusion ist aber wie bei der Workstation eine Support-Adresse mit angegeben und die sollte eigentlich Antworten bringen. Ich würds daher nochmal versuchen und nur "Fusion 2 unter Lion" anfragen. Dann weißt du sicher, ob es an der CPU oder Lion scheitert.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.08.2011, 01:30

Nachdem ich im englischen Forum keine Antwort erhalten hatte,


erstaunlich - wo genau hast du gepostet ? hier waere richtig:

http://communities.vmware.com/community ... iscussions


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste