Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler nach Hardreset - neue VM nur noch Gast

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2011, 13:05

Fehler nach Hardreset - neue VM nur noch Gast

Beitragvon ah1975 » 20.07.2011, 13:23

hallo,

ich habe erst seit kurzem mit vmware fusion zu tun und hatte nun eine große herausforderung, welche ich nur bedingt bewältigen konnte.

eine vm an einem macbookpro mit windows xp lies sich nach einem hardreset nicht mehr starten. es stand in der übersicht nur "fehler", aber keine beschreibung wieso oder weshalb.
dann habe ich eine neue vm erstellt, allerdings ohne die system-cd, sondern die vorhandene vmdk verwendet.
soweit so gut. die vm funktioniert und auch die daten sind noch da. was mich allerdings wundert ist dasim menü unter "virtuelle maschine" nicht die punkte "neustart", "herunterfahren" usw. (wie bei mir) angezeigt werden, sondern man gast starten usw. auswählen. Zudem muss man den gast beenden nachdem windows heruntergefahren ist. Tut man das nicht bleibt die vm geöffnet.

habe ich da beim erstellen der vm was falsch gemacht? kennt das hier jemand und kann mir helfen?

Danke schonmal!

Gruß
ah1975

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.07.2011, 13:29

kling nach zu alter virtueller hardware

lad mal das vmware.log bei http://ifile.it hoch

Member
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2011, 13:05

Beitragvon ah1975 » 20.07.2011, 13:37

wow, das ging ja schnell. danke.

hab mal drei logs die ich auf dem rechner gefunden habe hochgeladen.

http://ifile.it/gwaq5uv/vmwarelogs.zip

1x die der aktuelle vm (gast usw.)
1x der defekten vm als sie sich nicht mehr starten lies
1x der vm am abend beim hardreset

vielleicht sagen die anderen beiden auch was aus.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.07.2011, 13:49

Hmmm - die 3 logs haben alle kein sauberes Ende ????

virt.Hardware Version ist ok

installier mal die vmware-tools neu

ich sehe gerade dass du bei einer VM "autodestruct" aktiviert hast (auch bekannt als "autoprotect" - das würde ich mir 3 mal überlegen !!!

Member
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2011, 13:05

Beitragvon ah1975 » 20.07.2011, 14:01

kann durchaus sein das alle 3 kein korrektes ende haben, weil ja auch jetzt windows nicht korrekt runterfährt. ich besorge mir mal einen screenshot der fehlermeldung die am ende kommt (dann muss man den gast herunterfahren).
die tools installiere ich neu und autoprotect deaktiviere ich. war ein tipp eines kollegen, der aber auch nicht 100%ig Bescheid wußte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

gruß
alex


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast