Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DVD Ländercode

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2009, 13:53

DVD Ländercode

Beitragvon pronto » 11.07.2011, 23:22

Hi Forum,

ich versuche verzweifelt in einer virtualisierten Linux Debian Installation eine DVD mit Ländercode und Kopierschutz abzuspielen aber alle Versuche scheitern. Kopieren will ich sie ja gar nicht, anschauen würde mir schon reichen. Die Library libdvdcss, welche den Ländercode im Prinzip ignorieren sollte, ist installiert und als Player habe ich VLC versucht. Die Fehlermeldung lautet "filesystem access error: failed to read (Input/output error)", wobei ich im Set drei DVDs habe, alle mit selben Fehlerbild, deshalb glaube ich nicht an eine defekte DVD.

Das DVD Laufwerk des Hostsystems (10.6.8 ) ist nicht auf die Region (1) eingestellt, in der die DVD vorliegt. Ich kann sie auch nicht mehr umstellen, weil es die letzte Umstellung wäre und das Laufwerk dann fest auf Region 1 (USA) hängen bleiben würde.

Hat da jemand Tipps, wie ich das dumme Ding doch noch zum Laufen bekomme?

Thx & Bye Pronto

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 13.07.2011, 01:24

Leg sie halt in einen DVD Player ein.

Viele PCs haben eh schon Probleme, diese verwursteten Kopierschutzscheiben abzuspielen. Und dann noch mit einer virtuellen Maschine dazwischen hilft nicht unbedingt.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast