Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare-Tools werden nicht installiert - Rollback

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2009, 13:59

VMWare-Tools werden nicht installiert - Rollback

Beitragvon trophyblau » 08.07.2011, 17:41

Hallo zusammen,

unter VMWare Fusion 3.1.3 auf einem iMac habe ich schon mehrfach versucht die VMWare-Tools zu installieren. In der VM ist ein Windows 7 Home Premium 64bit-System installiert.

Im Windows-Explorer war seither ein Netzlaufwerk in der Form "SharedFolder \\vmware-Host" vorhanden.
Da ich wg. eines anderen Problems zeitweise die VMWare-Tools deinstalliert hatte,
vermutete ich, dass deswegen der Zugriff auf das Mac-System verloren ging.

Nun versuche ich die VMWare-Tools wieder zu installieren.Die Installationsroutine läuft ganz normal bis zum Ende durch und dann läuft der Statusbalken wieder rückwärts und darüber ist kurz zu lesen, dass ein "Rollback" (?) stattfindet.

Für den Anwender wäre der Zugang aus der VM heraus auf das Mac-System wichtig, da er dort Daten liegen hat, auf die er zugreifen muss.

Wie kann ich die VMWare-Tools wieder installieren, bzw. wie bekomme ich den Zugriff wieder hin? Wäre über jeden Tipp froh.

Vielen Dank an alle im Voraus

Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast