Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datentransferproblem innerhalb einer Win7 VM

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2011, 10:16

Datentransferproblem innerhalb einer Win7 VM

Beitragvon tschwar » 03.05.2011, 10:42

Betrifft: VMWare Fusion (aktuelle Testdownloadversion)
MAC OS: 10.6 Snow Leopoard
Windows VM: Win 7 Professional SP1

Problem:
Zuerst funktionierte der Netzwerktransfer ganz normal von der virtuellen Maschine auf eine Freigabe im Netzwerk, plötzlich war es dann so das der ausgehende Transfer nur noch äußerst langsam war (~4 KB pro Sek.), der eingehende funktionierte ganz normal. Auch Neustarts führten zu keinem Erfolg.
Durch die Umstellung von NAT auf Briged (Airport) und entsprechenden Neustarts funktionierte der Datentransfer wieder für ein paar Stunden.
Ein Kollege hat nach dem der Fehler wieder da war auch einmal die Netzwerkkarte in der VM deaktiviert/aktiviert worauf der Fehler kurz wieder beseitigt war. Dies konnte dann aber keine Abhilfe mehr schaffen.

Hat jemand einen Tipp was man noch machen kann?

Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste