Seite 1 von 1

Virtualisierung von Dualboot Partitionen

Verfasst: 13.02.2011, 09:03
von mongole
Hallo,

ich hab auf einem Mac einmal VM Ware Fusion verwendet und meine Windows 7 dualboot Partition in der VM Ware gestartet. Gibt es dieses Feature auch für eine Windows Version von VM Ware? Oder in der Linux Version?

Super wäre: Rechner mit zwei boot Partitionen (Windows 7 und Ubuntu)
Windows startet Ubuntu Installation auf zweiter Partition als Guest.
Ubuntu startet Windows 7 Installation auf erster Partition als Guest.

Ich hab auf der Homepage dazu keine passenden Infos gefunden.

Falls es nur die VM Ware Fusion kann, dann wäre ich auch über Tipps über andere Virtualisierungslösungen froh, die das können.

Danke schon mal im Voraus!

lg,
Andreas

Verfasst: 13.02.2011, 11:25
von Dayworker
Das sollte mit jedem VMware-Desktop-Produkt gehen. Entscheidend ist dabei, daß beide Gäste nachher auch Treiber für die dann neue VMware-HW mitbringen. Wie auf realer HW auch wird die Einrichtung des Bootmanagers aber mit einigen Fallstricken gespickt sein.
Will heißen, daß nachher erstmal nur ein OS starten wird und du den Bootmanager wieder einrichten mußt.