Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation von Fusion 3 auf einem iMAC mit OS X 6.6

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2011, 14:57

Installation von Fusion 3 auf einem iMAC mit OS X 6.6

Beitragvon Donnervogel » 09.02.2011, 15:37

Hallo,
ich möchte VMFusion auf einem iMAC auf einer Festplatte installieren, die nicht das OS X beinhaltet. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Die Installationsroutine von Fusion verneint das. Sie fordert die Installation auf der Betriebssytemplatte.

Gruß
Donnervogel

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.02.2011, 23:51

wozu soll das denn auch gut sein - Fusion ist doch nur ein "kleines" Programm - installier es da wo es selber hin will

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2011, 14:57

Beitragvon Donnervogel » 10.02.2011, 09:15

nachdem ich in der Zeit von morgens bis abends auch gelernt habe, frage ich mich das auch. Mein Fehler war, dass ich Windows mit auf die Systemplatte von OS X genommen habe. Ich habe daher das ganze deinstalliert und dann neu installiert. Dabei habe ich Windows dann auf eine Datenplatte genommen und schon war das Problem gelöst.

Ich bitte nochmals um Nachsicht. Ich bin seit drei Tagen Besitzer eines iMAC und blutiger Anfänger in der Nutzung von OS X und VMware. Ich habe mir schon die Augen wund gelesen, habe auch vieles gelernt, dennoch kann es mal zu solchen dumm anmutenden Fragen kommen. javascript:emoticon(':oops:')

Nun habe ich noch eine vielleicht simple Frage und ich weis nicht, ob ich deswegen einen neuen Thread aufmachen soll. Windowsprogramme sollen auf Dateien zugreifen, die auf USB-Platten des MAC-Systems gelagert sind. Wie verknüpfe ich diese Platten mit dem virtuellen System, so dass die Windowsprogramme diese Dateien lesen und eventuell auch wieder schreiben können? Bitte helft einem gestressten Anfänger.

Gruß
Donnervogel


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast