Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

von Vmware Server zu Vmware Fusion

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2011, 16:05

von Vmware Server zu Vmware Fusion

Beitragvon hennessy78 » 06.02.2011, 16:14

Hallo Forum ;),

ich habe folgendes Problem: Meine Windows 2008 Server virtuelle Maschine die ich unter Vmware Server (Windows) erstellt habe, bekomme ich unter der aktuellesten Vmware Fusion nicht zum hochfahren (bluescreen).

Ich bin folgendermaßen vorgegangen

- virtuelle maschine per USB hdd auf meinem iMac kopiert \benutzer\virtual machines\vm
- vmware fusion gestartet
- ablage öffnen " \benutzer\virtual machines\vm\windows 2008.vmx
- Fehlermeldung das die *.vmdk nicht gefunden wurde "habe die Datei dann ausgewählt"
- nun die VM gestartet, leider kommt ein Bluescreen

Muss ich in Fusion noch was anderes einstellen ?

Gruss Daniel

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 06.02.2011, 17:48

Achte darauf, daß der virtuelle Controller für die Festplatte der gleiche Typ ist wie auf dem Server (also IDE oder SATA, und bei SATA auch dort den richtigen). Dann SOLLTE es klappen ...

Ansonsten: Hat Fusion denn keinen Import Wizard? Hab mit Macs nicht allzu viel zu tun ...

Member
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2011, 16:05

Beitragvon hennessy78 » 17.02.2011, 19:14

Hi,

bin erst jetzt dazu gekommen. Also es will einfach nicht klappen. Jedes mal wenn ich in Fusion eine neue VM erstelle und die virtuelle Disk des Windows 2008 Server angebe, versucht er zu booten, bekommt aber einen Bluescreen.

Die Einstellungen der virtuellen Disk sind genauso wie bei Vmware Server. Übrigens mit dem Vmware Player auf einer anderen Windowskiste läuft die 2008er VM.

Hat noch jemand einen Lösungsansatz ?

mfg

Daniel

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.02.2011, 20:55

was fuer ein BSOD ist das denn ? 7B ?


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast