Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Eine virt. Masch. für 2 Mac-User nutzen? Fehlermeldung!

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2010, 19:34

Eine virt. Masch. für 2 Mac-User nutzen? Fehlermeldung!

Beitragvon cycoso » 02.12.2010, 19:39

Hallo,

habe einen neuen Benutzer auf meinem Mac angelegt, und dort sollte nun auch ein Zugriff auf die VM des Hauptbenutzer möglich sein.

Es kommt jedoch die Fehlermeldung " kann nicht geöffnet werden. Kein Zugriffsrecht für Datei".

Im Hauptbenutzer sind mit Apfel + I Rechte des neuen Benutzer gesetzt worden. Dies für das VM-Icon und für die VM-Datei selbst.

Wo fehlt denn hier noch etwas? So fit bin ich leider mit Mac doch noch nicht.

Danke Johannes

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.12.2010, 20:40

Gib doch dem ganzen VM-Ordner die nötigen Rechte.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2010, 19:34

Beitragvon cycoso » 02.12.2010, 22:02

Das "Programm" mit den 192,7MB hat die Freigabe. Einen Ordner wie bei Windoof finde ich nicht direkt....

Ahh
Edit....
Ja auch die Paketinhalte sind nun über "alle Unterordner" freigegeben.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.12.2010, 22:40

Gib doch dem ganzen VM-Ordner die nötigen Rechte.


Du setzt zuviel voraus ;-)

Fusion erwartet ja auch nicht dass die User das Konzept von Ordnern verstehen - deswegen bekommen sie ja auch nur
die VM-Datei selbst.
angezeigt

Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2010, 19:34

Beitragvon cycoso » 03.12.2010, 06:01

Das ist am Mac prinzipiell schon recht praktisch.
Wie löse ich das Problem aber nun?

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.12.2010, 12:14

Wenn es über die MAC-GUI nicht geht, wirst du wohl wie unter Linux auch die Ba$h bemühen müssen und dann darüber den VM-Ordner mit den nötigen Rechten ausstatten müssen.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste