Seite 1 von 1

VMware Player --> VMware Fusion

Verfasst: 03.10.2010, 19:38
von bigblue2010
Hi @all,

ich hab einige VMs die ich unter Windows mit dem VMware Player erstellt habe. Jetzt würde ich gerne die VMs auf meinem Mac unter VMware Fusion nutzen. Ich hab die VM schon auf meinem Mac kopiert aber mit VMware Fusion kann ich die VM nicht hochfahren Auf meinem Windows Pc habe ich jetzt mal den VMware vCenter Converter Standalone installiert, aber mit dem Converter kann ich die VM nicht konvertieren

Hab ihr mir ein Tipp?

THX
blue

Verfasst: 03.10.2010, 19:49
von Dayworker
Welche genaue Fehlermeldung bringt er dir denn unter Fusion? Verlinke mal bitte ein aktuelles und vollständiges "vmware.log" aus dem VM-Ordner oder kommt er nicht mal zum Schreiben desselben?

Hast du mal die VMX-Datei unter MacOSX im Editor geöffnet? Stimmen dort die Zeilenenden mit den Mac-Konventionen überein?
Bei Unix/Linux/MacOSX kommt dort ein einfaches Line Feed (LF) zum Einsatz, während Windows/DOS dort 2 Zeichen für Carriage Return/Line Feed (CR/LF) erwarten.

Verfasst: 03.10.2010, 20:26
von bigblue2010
Hallo,

danke erst mal für deine Antwort. Ich bin wie folgt vorgegangen:

1.) VM-Ordner auf Mac kopiert
2.) In VMFusion den Puntk "Vorhandene Virtuelle Maschine öffnen"
3.) Systemname.vmx ausgewählt und dann öffnen

Und häm shit, jetzt hat es funktioniert?! Jetzt fährt das system einfach hoch? Komisch, heute morgen als ich das getest habe, hatte das noch nicht funktioniert.

Ich danke dir noch mals für deine Mühe.

Blue