Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verbindungsproblem zu VMs

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2010, 16:08

Verbindungsproblem zu VMs

Beitragvon Bossi » 12.08.2010, 16:44

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit VMWare Fusion 3.1.0 auf Mac OSX 10.6.4:
Auf dem System laufen drei Widows-installationen als VMs (2 mal XP, 1 mal Vista). Alle drei können über das Netzwerk (Bridged) Verbindungen zu anderen Rechnern herstellen, umgekehrt funktioniert dies allerdings nicht. Das bedeutet, dass die VMs andere Rechner anpingen können, Pings an die VMs von anderen Rechnern aus bringen immer "host unreachable".

Kennt jemand dieses Problem?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 12.08.2010, 19:03

Windows-eigene Firewall im Weg?!

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2007, 14:10

Beitragvon XP-Fan » 12.08.2010, 21:13

Hi,

aktiviere mal die Datei und Druckerfreigabe an der Netzwerkkarte der VM.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2010, 16:08

Beitragvon Bossi » 13.08.2010, 13:11

Leider ist das nicht die Ursache für das Problem.
Die Firewall von Windows ist deaktiviert, die Freigaben an der VM-Netzwerkkarte sind aktiv.

Das komische daran ist, dass das Ganze bis vor kurzem noch funktioniert hat.

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 13.08.2010, 19:50

Überprüfe mal die Routing-Einstellungen von Host und Gästen. Eventuell hat sich ein IP- oder Masken-Dreher eingeschlichen.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast