Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DAT72 USB-Laufwerk läuft nicht 100% in VMware Fusion

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2006, 15:51

DAT72 USB-Laufwerk läuft nicht 100% in VMware Fusion

Beitragvon future_former » 27.07.2010, 20:00

Ich habe ein DAT72 USB-Laufwerk an einer virtuellen Maschine unter VMware Fusion 3.1 angeschlossen. Direkt unter Windows XP nativ funktioniert das Laufwerk einwandfrei, nur innerhalb der virtuellen Maschine (ebenfalls Windows XP) kann ich keine Bänder lesen, das Beschreiben mit NTBackup funktioniert jedoch auch in der VM einwandfrei.

NTBackup meldet jedesmal, wenn vom Band gelesen werden soll, daß das Laufwerk bereits im Zugriff wäre und wirft das Band unverrichteter Dinge wieder aus. Die Bandbezeichniung wird ordentlich erkannt, nur Lesen und Kataloge erstellen klappt nicht, sowohl bei neuen Bändern als auch bei bereits beschriebenen.

Hab' das ganze sowohl unter Parallels 5 als auch VMware ausprobiert, beidesmal das gleiche Ergebnis.

***

Ich hab' das ganze jetzt auch noch mal mit Windows Server 2003 innerhalb von VMware Fusion 3.1 und Parallels 5.0 an einem Mac Pro und einem iMac ausprobiert.

Gleiches Problem, Wiederherstellen oder Einlesen von Medien funktioniert nicht.

Hab' spasseshalber dann auch nochmal Backup Exec 12 ausprobiert, welches ebenfalls mit der gleichen Fehlermeldung des Wechselmediendienstes krepiert... :-(

Scheinbar reicht OS X das Tapedrive nicht 100% an die VM durch, so daß der Wechselmediendienst ins Stolpern kommt.

Das Löschen und Beschreiben mit den "Tape Tools" von HP als auch mit NTBackup funktioniert übrigens innerhalb der VM einwandfrei...

Ich bin ziemlich ratlos, denn eigentlich handelt es sich ja nur um ein schnödes USB-Laufwerk.

Hier mal ein Screenshot:

Bild


future_former

Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast