Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fusion und Windows 7 funktioniert nicht

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2010, 16:43

Fusion und Windows 7 funktioniert nicht

Beitragvon KathaGwen » 21.01.2010, 12:43

Hallo,

ich benutze die neuste VM Ware Fusion mit Windows 7. Allerdings ist das ganze so langsam und stürzt die meiste Zeit ab, dass ich es nicht nutzen kann und jetzt scheinbar sogar die Akkuleistung meines Mac enorm geschwächt wird. Ich hatte vorher 5-6 Stunden Laufzeit, seit vorgestern sind es nicht mal mehr 3. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Wenn ich versuche die Tools zu installieren stürzt Windows ab und ich kann nichts machen. Die einzige EInstellung die ich in der virtuellen Maschine verändert habe, ist die Zuweisung der Festplattengröße, ich habe 80 GB zugewiesen (die ganze Platte hat 160GB). Ich kann das aber jetzt leider nicht mehr auf 40GB zurückstellen, wie es vorher war. Dann kommt nämlich eine Fehlermeldung!

Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

Katha

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.01.2010, 17:35

ich benutze die neuste VM Ware Fusion mit Windows 7


Falls moeglich wuerde ich derzeit Fusion 2.0.6 empfehlen - bei der neuen Version gibt es noch massive Probleme - lies am besten im VMTN nach ... da gibt es jede Menge Probleme mit 3.0.0 und 3.0.1

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2010, 16:43

Beitragvon KathaGwen » 22.01.2010, 11:56

Hallo,

vielen Dank für die Info, dann weiss ich wenigstens, dass ich da nichts falsch gemacht habe! :D

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als DAU oute, was ist VMTN? ICh arbeite noch nicht so lange mit der virtuellen Maschine, deshalb habe ich leider wenig Ahnung!

Viele Grüße

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.01.2010, 12:06

VMTN = offfizielle Forum bei http://vmware.com


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast