Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

verliere immer wieder Netzwerk

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2010, 11:01

verliere immer wieder Netzwerk

Beitragvon vmdappel » 04.01.2010, 11:38

Hallo,

bin zum ersten mal hier und hoffe die geballte VMware-Kompetenz kann mir helfen.

Habe hier ein Macbook mit OSX 10.6 und VMWare 2.0.6 (196839)
Eigentlich funktioniert es alles, auch das Netzwerk das ich als Bridged eingetragen habe.
Das Problem besteht jetzt darin das wenn das Macbook außerhaus (außerhalb des Firmennetzwerks) genutzt wird. Wenn man dann versucht sich im Firmennetzwerk wieder zu verbinden geht das nicht, der "Haken" bei Verbinden ist weg und ausgegraut.
Auch ein kompletter Mac-Neustart bringt leider keine Besserung, ich muß das VMWare-Fusion nochmal neu drüberinstallieren dann geht es wieder bis zum nächsten "Außerhaus-Einsatz".

Ob der Mac außerhalb des Firmennetzwerks mit VMWare (WinXP) oder über OSX ins Internet geht weiß ich leider nicht, sollte aber doch keine Auswirkungen haben, oder?

Ich hoffe IHR könnt mir helfen.

Gruß
Chris

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2010, 13:24

Beitragvon Nok » 28.01.2010, 22:17

Ich hatte ein ähnliches Problem mit XP unter Fusion.

Lösung war der XP VM eine feste IP zu geben und XP runterfahren und nicht nur anhalten.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast