Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ubuntu 9.04 auf Fusion

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2009, 14:00

Ubuntu 9.04 auf Fusion

Beitragvon GnuKuh » 31.10.2009, 14:08

Hallo,

das Serverimage läuft super, nur habe ich keine Ahnung wie ich das umkonfigurieren kann. Die normalen Einstellungsmöglichkeiten über die VMware sind mir bekannt, ich will aber quasi in die Core des vmx rein um hier benutzername oder passwort ändern zu können.

ich habe mir die appili bei vmware.com geholt, das image von einem dort verlinkten anbieter. nun besitzt dieses image standartmäßig vadmin/vadmin als PW. Das will ich ändern.

Zum anderen weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin Apple-User und würde das Image gern als Laufwerk einrichten. Ich fahre das Image über die VMware hoch und kann so imo nur via Terminal drauf zugreifen, alles kein problem, nur möchte ich auch gern nicht dauernd linuxbefehle trashen um daten reinzuholen, sondern via drag6drop.

lange rede kurzer sinn... hat da jemand ahnung wie das aufn Apfel als Laufwerk einrichten kann?

greetz
GnuKuh

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2009, 14:00

Beitragvon GnuKuh » 31.10.2009, 19:36

hmm weiß niemand wie ich ein image als laufwerk auf dem osx einbinde?


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast