Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Drucker-Passthrough lässt sich nicht mehr aktivieren

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009, 19:52

Drucker-Passthrough lässt sich nicht mehr aktivieren

Beitragvon quiteno » 22.09.2009, 20:46

Ich bitte um Eure Hilfe.

Ich arbeite mit folgendem System:
Host: Mac 10.5.8
Gast: Windows XP SP3
VMWare Fusion 2.0.5
Die virtuelle Maschine war für Drucker-Passthrough bzw. ThinPrint / Virtueller Drucker konfiguriert.

Neuerdings kann ich Dokumente aus der virtuellen Maschine nicht mehr über den Host ausdrucken. Die Dokumente werden im Gast einfach verschluckt.

In den Einstellungen der virtuellen Maschine ist das Drucker-Passthrough deaktiviert, obwohl die Drucker in den Systemeinstellungen von XP angezeigt werden. Wenn ich die Maschine runterfahre und den Haken reinmache, geht der Haken beim Hochfahren der Maschine wieder raus. Während die Maschine läuft, kann ich ohnehin keinen Haken reinmachen.

VMWare Tools neu installieren brachte kein Ergebnis. Wenn ich eine neue Maschine einrichte, kann ich das Drucker-Passthrough auch nicht aktivieren.

Hatte am Tag zuvor Mac 10.5.8 neu installiert. Da ich aber zuvor auch immer mal wieder das Problem hatte - bislang half das Runterfahren der Maschine - sehe ich hier keinen direkten Zusammenhang. Habe aber auf die Installation des Druckertreiber-Updates von Apple von 2008 verzichtet (wegen einiger Treibermacken).

Hat jemand eine Lösung / Idee? Danke vorab für jegliche Hilfe!

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009, 19:52

Beitragvon quiteno » 28.10.2009, 22:03

Gelöst: Habe vmware fusion und vmware tools neuinstalliert


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste