Seite 1 von 1

VMware hängt sich auf...

Verfasst: 17.08.2009, 20:38
von bogix
Hallo...
Mir ist mein Mac letztens hängen geblieben und ich sah keine andere Möglichkeit als ihn einfach durch Stecker ziehen auszuschalten. Nun wenn ich VMware starte möchte er dass ich STRG+ALT+ENTF drücke was auch kein Problem darstellt. Nachdem ich dieses Kommando eingegeben habe werde ich nach einem Augenblick erneut aufgefordert diese zu drücken und es entsteht ein Endloser Kreislauf...

was könnte man dort machen???

Falls es keine andere Möglichkeit gibt als das Programm neu zu installieren würde ich gern wissen ob eine Möglichkeit besteht auf die Dateien die auf dem Windows Betriebssystem gespeichert sind zu kopieren??

mfg bogix

Verfasst: 18.08.2009, 01:06
von continuum
STRG+ALT+ENTF


sprichst du von einer Windows-VM ?

Verfasst: 18.08.2009, 14:46
von McStarfighter
Wenn das Problem innerhalb der VM ist, dann drück doch mal stattdessen STRG+ALT+Einfg ... wenn du den Fokus in der VM hast ...

Verfasst: 18.08.2009, 22:35
von bogix
STRG+ALT+EINFG funktioniert nicht...

jemand noch eine andere Idee??

Immer wenn ich das Programm beende speichert VM mir den aktuellen Zustand, d.h. der Moment indem der Fehler auftritt wird beim nächsten Start des Programms geladen. Kann man Windows in diesem Fall wieder ganz von vorne starten lassen???

Falls keiner eine Idee hat würde ich gern wissen ob man auf die Dateien die im Windows gespeichert sind zugreifen kann???

mfg bogix

Verfasst: 13.11.2009, 20:21
von pbohemien
Ein ähnliches Problem hatte ich auch: Beim Herunterfahren hat sich die virtuelle Maschine (XP) aufgehängt. Und ich sah keine Möglichkeit, die VM aus diesem Zustand zu befreien. Denn bei jedem Anhalten und Fortsetzen ändert sich nichts am Hänger der VM.
Die Lösung: In der Menüleiste von VMWare Fusion unter Virtuelle Maschine gibt es die Auswahl: Anhalten, Neustarten, Herunterfahren. Wenn man die Alt-Taste drückt, erscheint neben den Menübefehlen jeweils das Wort "erzwingen", also Anhalten erzwingen, Neustarten erzwingen, Herunterfahren erzwingen. Damit veranlasst man sozusagen einen Reset bzw. das Drücken des Ausschalt-Knopfes. Die VM bootet danach ganz normal.

Hoffe das hilft.

Gruß, Peter