Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmx keine gültige Konfigurationsdatei

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

vmx keine gültige Konfigurationsdatei

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 10:25

Hallo!
Kann mir jemand bei folgendem Problem bitte helfen?

Ich benutze VMware Fusion Version 1.1 (62573) auf einem MacBook (mit Tiger Mac OsX 10.4.11). Mit VMware Fusion hab ich dann Windows XP Home Edition erstellt.

Bereits zum dritten Mal ist mir nun während dem Arbeiten auf Windows irgendein Programm (es war nicht immer dasselbe) abgestürzt. Danach musste ich den PC komplett ausschalten (brutal mit Power Knopf), damit ich ihn überhaupt wieder benutzen konnte. Und wenn ich dann die VM wieder starten wollte, kam folgende Fehlermeldung: ""...Pfad../Windows XP Home Edition.vmx" ist keine gültige Konfigurationsdatei einer virtuellen Maschine."

Dann hab ich mir bis jetzt eben bereits 2x nur noch mit einer kompletten Neuinstallation helfen können. Ein drittes Mal möchte ich das jetzt nicht - vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung???

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 25.05.2009, 11:06

Aktualisiere doch erstmal auf Fusion 2. Ist kostenlos möglich ...

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 12:23

Ok - habs versucht - hat leider nichts genützt. Es steht "Fehler" unter Windows XP Home Edition

Hast du ev. weitere Vorschläge?

LG Simone

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.05.2009, 12:26

Poste doch mal deine invalid vmx-file

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 12:47

Ok würd ich gerne...
Die vmx Datei hat nur 1,8 KB und geht dennoch nicht durch. Was mach ich denn da falsch? Bekomm die Rückmeldung: "Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast."

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 25.05.2009, 12:48

Poste den Inhalt direkt ...

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 13:05

Wie komm ich denn zum Inhalt? Die Option "Paketinhalt zeigen" gibts hier nicht und einfaches "öffnen" funktioniert auch nicht... :(

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 25.05.2009, 13:18

Öffne die VMX mit Notepad ...

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 13:24

ok, danke für den Tipp, hier, der Inhalt meiner kranken vmx Datei, geöffnet mittels Notepad: (schaut doch irgendwie sehr komisch aus...)

2uµ¹^ú’÷áî?½u=å5ǃKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊä

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 13:30

könnt ihr damit was anfangen?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 25.05.2009, 13:54

Hm, ich habe übersehen, daß du ja Mac als Host hast. Und da ich nicht weiß, ob Notepad beim Mac das Gleiche ist wie bei Win: Öffne die VMX mal mit einem einfachen Texteditor.

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 13:58

ok, hier noch mal mit dem editor (win) geöffnet - hat sich eher nit viel geändert oder?

2uµ¹^ú’÷áî?½u=å5ǃKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊäˆw·￾«ÇƒKËËóՊä

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 15:27

Hmmm, so wie es aussieht kann mir leider niemand helfen...
Vielen Dank für Eure Mühe trotzdem!

LG simone

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.05.2009, 15:46

Hast du noch vmware.logs - daraus kann man die vmx wieder herstellen

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 17:40

ja! ich hab ein vmware.log und vmware-0.log bis vmware-2.log - Was muss ich tun?

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 25.05.2009, 17:45

Hallo,

genauso wie deine verunglückte *.vmx posten.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.05.2009, 17:51

Poste das aelteste -

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 17:57

hier die letzte "lesbare" log Datei:
schaut wieder fürchterlich aus... unglaublich, dass ihr damit was anfangen könnt....

Code: Alles auswählen

May 22 11:38:40.636: vmx| Log for VMware Fusion pid=225 version=1.1 build=build-62573 option=BETA
May 22 11:38:40.636: vmx| Hostname=simone-pysarczuks-computer.local
May 22 11:38:40.636: vmx| Command line: "/Library/Application Support/VMware Fusion/vmx/Contents/MacOS/vmware-vmx-debug" "-E" "de" "-D" "Shw262GPo8oDKgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA=" "-#" "product=1;name=VMware Fusion;version=1.1;licensename=VMware Fusion for Mac OS;licenseversion=6.0 build-62573;" "-@" "pipe=/var/tmp//vmware-simonepysarczuk/vmx20e7bfebd53f985b;readyEvent=13" "/Users/simonepysarczuk/Documents/Virtual Machines.localized/Windows XP Home Edition 2.vmwarevm/Windows XP Home Edition 2.vmx"
May 22 11:38:40.675: vmx| Ready event: 13
May 22 11:38:40.758: vmx| UI Connecting to pipe '/var/tmp//vmware-simonepysarczuk/vmx20e7bfebd53f985b' with user '(null)'
....



edit Ulli ... und so weiter - wird nicht mehr gebraucht ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.05.2009, 18:42

Bitte schoen

Code: Alles auswählen

MemAllowAutoScaleDown = "FALSE"
RemoteDisplay.vnc.port = "0"
buslogic.noDriver = "FALSE"
checkpoint.vmState ="
config.version = "8"
deploymentPlatform = "windows"
displayName = "Windows XP Home Edition 2"
ehci.pciSlotNumber = "34"
ehci.present = "TRUE"
ethernet0.addressType = "generated"
ethernet0.connectionType = "nat"
ethernet0.generatedAddress = "00:0c:29:8e:4e:68"
ethernet0.generatedAddressOffset = "0"
ethernet0.pciSlotNumber = "32"
ethernet0.present = "TRUE"
ethernet0.wakeOnPcktRcv = "FALSE"
floppy0.clientDevice = "FALSE"
floppy0.fileName ="
floppy0.fileType = "file"
floppy0.present = "FALSE"
floppy0.startConnected = "FALSE"
guestOS = "winxphome"
ide1:0.autodetect = "TRUE"
ide1:0.deviceType = "cdrom-raw"
ide1:0.present = "TRUE"
memsize = "512"
nvram = "Windows XP Home Edition 2.nvram"
pciBridge0.pciSlotNumber = "17"
pciBridge0.present = "TRUE"
powerType.powerOff = "soft"
powerType.powerOn = "soft"
powerType.reset = "soft"
powerType.suspend = "soft"
scsi0.pciSlotNumber = "16"
scsi0.present = "TRUE"
scsi0:0.fileName = "Windows XP Home Edition 2-000001.vmdk"
scsi0:0.present = "TRUE"
scsi0:0.redo ="
sharedFolder.maxNum = "1"
sharedFolder.option = "onetimeEnabled"
sharedFolder0.enabled = "TRUE"
sharedFolder0.expiration = "never"
sharedFolder0.guestName = "simonepysarczuk auf meinem Mac"
sharedFolder0.hostPath = "/Users/simonepysarczuk"
sharedFolder0.present = "TRUE"
sharedFolder0.readAccess = "TRUE"
sharedFolder0.writeAccess = "TRUE"
sound.autodetect = "TRUE"
sound.fileName = "-1"
sound.pciSlotNumber = "33"
sound.present = "TRUE"
tools.syncTime = "FALSE"
tools.upgrade.policy = "upgradeAtPowerCycle"
usb.present = "TRUE"
uuid.bios = "56 4d 27 18 97 1d c8 b4-72 fb f1 6f 54 8e 4e 68"
uuid.location = "56 4d 27 18 97 1d c8 b4-72 fb f1 6f 54 8e 4e 68"
virtualHW.productCompatibility = "hosted"
virtualHW.version = "6"

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 19:19

sodala - erst einmal Danke! Aber was mach ich denn jetzt?? Hab die Gschicht in ein file kopiert - mit der Endung .vmx versehen und gehofft, dass es so funktioniert - leider nein...
Bitte noch um einen konkreten Tip, was ich mit der Textwurscht machen soll...
Danke schön und lg :-)

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 19:35

kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich in der zwischenzeit version 2.x installiert habe?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.05.2009, 19:36

du sollst damit deine kaputte vmx ueberschreiben

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 25.05.2009, 19:42

Hallo,

ich denke da gibt's das alte Problem mit CR/LF. Du hast bestimmt eine fortlaufende Zeile, und nicht einzelne Zeilen, d. h. Du musst die einzelnen Zeilen mit einem ENTER trennen. Dann erhältst Du die gleiche Formatierung wie continuum gepostet hat. Und dann ein neuer Versuch!

Member
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 09:47
Wohnort: Admont, Österreich

Beitragvon Chiropterix » 25.05.2009, 19:58

:shock:
ad continuum: funktioniert leider immer noch nicht :-(

ad e-e-e: der Text erscheint im file genau so wie er hier im posting erscheint - also mit Zeilenumbruch. Oder meinst du, dass ich jeweils eine Leerzeile einfügen muss??

Sorry aber für mich ist das nur Bahnhof...

verzweifel...

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 25.05.2009, 20:09

Nein, Leerzeilen sind nicht nötig.
Du hast die alte *.vmx mit der neuen Datei überschrieben (im Verzeichnis der VM)?
Kommt beim Starten eine Fehlermeldung? Poste mal das letzte *.log.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast