Seite 1 von 1

Starke CPU Belastung

Verfasst: 13.05.2009, 13:58
von .patrick
Moin!

Ich habe Windows Vista mittels VMware Fusion auf meinem MacBook Pro virtualisiert. Allerdings scheint dies meine CPU zeitweise ziemlich stark zu belasten.

Ich benutze das Widget "iStat" mit dem ich CPU-Temperatur, Lüfterdrehzahl und die größten derzeit laufenden Prozesse (in %) ablesen kann.

Normal sind ca. 45-50°C CPU-Temperatur, 2000rpm. Jetzt ist es zeitweise so, auch wenn ich zurzeit gar nicht in vista arbeite es aber trotzdem laufen habe höre ich wie die Lüfter lauter werden. Dann guck ich bei iStat rein und sehe dass die CPU-Temperatur bei 72° ist und der VMware-Prozess mit teilweise bis zu 140& angegeben wird!

Wie kann das sein obwohl ich gar nichts rechenintensives in Windows mache bzw. zu der zeit noch nicht mal in vista arbeite? Denke nicht, dass das so gesund für die CPU ist.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Wär cool wenn mir jemand helfen könnte. Besten Dank für Antworten!

mfg
.patrick