Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

kleine Probleme mit Fusion

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2009, 14:09
Wohnort: Wiesbaden

kleine Probleme mit Fusion

Beitragvon Haliel » 04.05.2009, 11:09

Guten Morgen,

ich betreibe nun schon seid einiger Zeit Fusion auf einem MacMini. Es läuft im Prinzip Super es gibt nur ein paar Sachen die mich stören.

Zum einen werde ich jedes Mal beim Starten einer VM das Admin-Konto abgefragt. Logisch weil der Benutzer der Fusion ausführt ja kein Admin ist, aber gibt es eine Möglichkeit dem Benutzer zu erlauben diese Datei immer zu ändern???

Das andere Problem betrifft das Zusammenspiel von Mac und Windows aus NTFS Festplatten. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten auf der VM einen Externen Datenträger zur Verfügung zu stellen. Zurzeit habe ich meine Externe Firewire Festplatte als "Netzwerkfreigabe" eingerichtet. An sich läuft das auch ganz gut, nur von Zeit zu Zeit verschwinden unter MAC Ordner auf der Platte aber in Windows sind sie zu sehen. Dieser Zustand bleib auch wenn ich Fusion beende. Erst nachdem ich die Platte an einem echten Windows PC mit Checkdisk geprüft hab sind die Ordner wieder unter Mac sichtbar. Merkwürdig oder?

Danke schon mal im Voraus
Gruß Haliel

Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste