Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

HILFE VM Ware Fusion Datei gesperrt

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2009, 01:14

HILFE VM Ware Fusion Datei gesperrt

Beitragvon maha » 17.01.2009, 01:20

Hallo,

ich habe relativ neue eine MAC und die VMware Fusion Version 2.0. Nun ist mir im Windows (VM) Betrieb der MAC abgestürzt, worauf ich nur die Möglichkeit sah den 5sec den Notaus zu drücken. Als ich meinen Mac wieder hochfuhr und VMware starten wollte wurde mir angezeigt, dass die Datei gesperrt ist.
Ich kenne mich gar nicht aus ....weiß micht was ich machen soll und hinzu kommt dass ich zur Zeit Diplom mache und dringend wieder die Dateien brauche..............!!!! HILFE Bitte dringenst um HILFE

Danke im voraus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.01.2009, 01:47

Du hast wahrschein *.lck files oder verzeichnisse mit *lck im Namen im selben Verzeichnis in dem auch die VM ist.
Entfern diese und es sollte wieder ok sein

Member
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2009, 01:14

Beitragvon maha » 17.01.2009, 02:00

Hallo Continuum,

wo finde ich das "Verzeichnis" wo die VM "drin" sein soll auf meinem MAC?????
Sorry wenn das vielleicht ne doofe Frage ist, aber ich weiß es leider nicht?

danke im voraus

Member
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2009, 01:14

Beitragvon maha » 17.01.2009, 02:07

bzw. wo finde ich dieses Verzeichnis wo diese Dateien mit diesen Endungen vorhanden sein solln?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.01.2009, 02:25

sagt das nicht die Fehler-meldung ?

ich weiss sonst auch nicht wo du deine VMs speicherst

Member
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2009, 01:14

Beitragvon maha » 17.01.2009, 02:31

Hallo nochmal,

also wenn ich auf das Schloss Symbol klicke, dann versucht Vm die Datei zu entsperren...... DANN kommt jedoch ein Feld mit :;

""Diese virtuelle Maschine scheint bereits verwendet zu werden.
Wenn diese virtuelle Maschine bereits verwendet wird, klicken Sie auf „Abbrechen“, damit sie nicht beschädigt wird. Wenn diese virtuelle Maschine nicht verwendet wird, klicken Sie auf „Besitz übernehmen“, um ihr Besitzer zu werden.
Konfigurationsdatei: /Users/markhampel/Documents/Virtual Machines.localized/Windows XP Professional.vmwarevm/Windows XP Professional.vmx"""""

Wenn ich dann auf BESITZ übernehmen gehe, dann kommt
"""Die Besitzübernahme für diese virtuelle Maschine ist fehlgeschlagen. Die virtuelle Maschine wird von einer Anwendung auf dem Hostcomputer verwendet. Konfigurationsdatei: /Users/markhampel/Documents/Virtual Machines.localized/Windows XP Professional.vmwarevm/Windows XP Professional.vmx

UND nun?????????????
Bitte erneut um Deine Hilfe???!!!!!!

danke im voraus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.01.2009, 02:44

/Users/markhampel/Documents/Virtual Machines.localized/Windows XP Professional.vmwarevm/

in dem Verzeichnis hast du wahrscheinlich besagte lck files oder dirs

Member
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2009, 01:14

Beitragvon maha » 17.01.2009, 03:15

Also da ist nichts drin ausser der "Windows XP Professional.vmwarevm" Datei......!

Oder gibt es vielleicht beim Mac "versteckte Dateien" die ich nicht sehe???? Und wenn ja wo wie kann ich diese Sichtbar machen........!?? Also wenn ich diesem Verzeichnisweg folge dann finde ich keine besagten Dateien!

und nu???
bitte nicht im Stich lassen

danke im voraus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.01.2009, 03:28

poste mal eine komplette Dateiliste des besagten Ordners

Member
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2009, 01:14

Beitragvon maha » 17.01.2009, 03:40

Huhuhuhu...........ICH Habs.....Paketinhalte anzeigen ........dann bekomme ich alle Datein zu Gesicht und kann idie BERÜCHTIGTEN Dateien in den Müll schmeissen...............

Suppi....VIELEN VIELEN DANK

schöne Nacht noch..


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste