Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mac defekt

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2008, 14:45

Mac defekt

Beitragvon us31994 » 29.12.2008, 10:15

Hallo,
ich hatte das Problem das mein Leopard nicht mehr hoch lief. So das nur noch eine neuinstallation half. Das habe ich auf einer neuen Festplatte gemacht. Wie komme ich an mein Fusion Volumen wieder ran. Wenn ich die Festplatte in einen Windowsrechner hänge zeigt er mir nur eine Pation an, die aber vom MAC ist. Ich hatte vorher zwei Laufwerk in dem Volumen. So ca. 400 GB. Ich brauche erst einmal nur ein Verzeichnis wieder, da dort 4 Tage Arbeit drinstecken. Kann hier jemand helfen
Danke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.12.2008, 12:07

Haenge die Platte in den Mac ein - zur Not per USB

Member
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2008, 14:45

Daten weg oder nicht

Beitragvon us31994 » 29.12.2008, 12:23

Hallo,
ich habe die Platte wieder in den Mac Pro reingehangen. Da ich aber Angst habe das die Daten weg sind habe ich nichts weiter gemacht.
Wie sollte ich vorgehen?
Danke

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 29.12.2008, 12:34

Kommt auch auf das Dateisystem an, daß du verwendest. Wobei ... wenn du mit Knoppix das System bootest, in dem die Platte ist, dann kriegst du Zugriff darauf, egal welches FS (Knoppix beherrscht neben den linux-eigenen auch noch FAT, NTFS, HFS, HFS+ und meiner Meinung nach auch UFS/UFS2 und FFS). Und Knoppix kann sogar so booten, daß die Platte nicht auch nur ein einziges Bytes angerührt wird beim Hochfahren. Und dann klonst du dir die Platte mit den vielfältigen Möglichkeiten, die einem die Distro bietet (dd oder ntfsclone, etc.). Oder du ziehst dir nur die Sachen von der Platte auf eine andere, die du haben willst ...


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste