Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Unter MacOS auf XP localhost zugreifen funktioniert nicht.

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2008, 17:42

Unter MacOS auf XP localhost zugreifen funktioniert nicht.

Beitragvon leachim99 » 22.11.2008, 17:53

Hi,

ich bin neu hier. Ich fahre auf meinem MACBook Fusion 2. Dort installiert XP Prof. Unter XP habe ich ein spezielles E-Mailprogramm (Airmail) laufen. Um die dort angekommenen E-Mails abzurufen, bzw Mails hinzuschicken, hat Airmail einen POP/SMTP Server laufen der auf 127.0.0.1, also dem Localhost der XP Maschine, unter Port 25 als SMTP Server lauscht und unter Port 110 als POP Server.

Wenn ich mit einem xbeliebigen MAilprogramm unter XP darauf zugreife schnurrt es wie die Katze, Allerdings möchte ich mit meinem Mailprogramm vom MAC aus darauf zugreifen. Und da bin ich am Ende. Wenn ich pinge nach dem Localhost, lande ich natürlich auf dem Localhost des MACs.

Kann mir bitte irgend jemand helfen.

Gruß

Mischa

Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon ostekl1 » 27.11.2008, 16:54

... hast du mal versucht die IP der XP Installation vom Mac aus zu erreichen?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2008, 17:42

Beitragvon leachim99 » 23.12.2008, 18:48

ostekl1 hat geschrieben:... hast du mal versucht die IP der XP Installation vom Mac aus zu erreichen?


Ja klar. Das geht. Ausch alle anderen Netzwerkdienste funktionieren.


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast