Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kopieren und Markieren in XP unter VMware Fusion

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2008, 10:31

Kopieren und Markieren in XP unter VMware Fusion

Beitragvon umgestiegen » 19.08.2008, 10:38

Hallo
ich nutze OS 10.5 mit Windows XP unter VMware Fusion 1.1.3 und habe dabei drei Probleme.
1)
Ich kann in OS 10.5. mit der Tastatur keine aufeinanderfolgenden Dateien oder Objekte auswählen bzw markieren. Wenn ich dies mit der Umschalttaste versuche, wird so wie mit der Befehlstaste lediglich die angeklickte Datei markiert, aber nicht die dazwischen liegenden. Habe nach ewigem Durchprobieren auch keine andere Taste oder Tastenkombination gefunden, mit der ich aufeinanderfolgende Dateien markieren kann.
2)
Bei XP unter VMware ist es umgekehrt. Hier habe ich nur die Möglichkeit aufeinanderfolgende Dateien bzw Objekte zu markieren ( mit Alt und Umschalttaste ). Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, Dateien zu markieren, die nicht aufeinander folgen.
3)
Zudem vermisse ich eine weitere Funktion. Diesen Text z.B. habe ich mit Word 2007 geschrieben, kopiert und wollte ihn hier im Forumsfeld in FF, welcher unter OS 10.5 läuft, einfügen.
Geht nicht. Ich muss erst die Word 2007 Datei mittels drag and drop nach OS 10.5 befördern, dort mit Text Edit oder NeoOffice öffnen, kopieren und dann kann ich es für das Forumsfeld einfügen.
Gibt es keinen Weg dies bereits in Word 2007 kopierte Textfeld in eine Anwendung unter Mac OS 10.5. einzufügen ?
Kann jemand helfen?

Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast