Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wo speichert VM Fusion XP Daten ab und wie komme ich daran?

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2008, 00:06

Wo speichert VM Fusion XP Daten ab und wie komme ich daran?

Beitragvon perima » 27.05.2008, 00:23

Erstmal hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen...
..habe 3 monate glücklich mit meinem macbook, leopard und windows xp(durch vm fusion) gearbeitet.
seit heute startet xp nicht mehr. fehlermeldung auf blauem bildschirm....windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird..usw.
da ich meine mails, kontakte alle über outlook verwalte...habe ich ein riesenproblem!!!ich komme nicht mehr an die daten.
snapshot sagt mir es kann auf den stand von märz zurücksetzen, aber alle nachher installierten progs wären dann weg..d.h. auch mein outlook

weiß jemand wie ich unter vm fusion in den abgesischerten modus von xp komme? drücken von f8 klappt nicht.

ODER
wo speichert xp, bzw outlook unter vm fusion seine daten ab? wie finde ich die daten...müssen ja irgendwo sein.. Habe schon unter Benutzer und Dokumente die virtuelle VM Disk gefunden aber dort sind für mich keine Outlook Daten Es Gibt eine ca. 6GB grosse VMDK Datei, von der ich hoffe das die Daten drin stehen, kann aber nicht öffen ohne das VM Fusion XP starten will...und das geht ja nunmal nicht mehr ;-(

freue mich über hilfe

perima

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.05.2008, 00:38

Versuch doch mal die VM mit einer BartPE oder Knoppix zu booten - vielleicht ist die VM ja nur ungluecklich abgeschmiert ...

Im Zweifelsfall - wenn sonst nichts mehr geht - kopier saemtliche vmdks auf einen Windows rechner und oeffne sie mit vdk.exe

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2008, 00:06

Beitragvon perima » 27.05.2008, 09:25

Danke Dir ;-)
VM Fusion läuft auf jeden Fall jetzt stabil, habe ja nochmal XP aufgesetzt, das fluppt auch...wenn ich die Datei finden würde, wo vm Fusion die Outlook Daten hinschreibt, könnte ich die Daten mit der neuen Xp /Outlook Version übernehmen...
Diese Daten stehen ja wahrscheinlich in den vmdk files, die ich aber nicht einsehen kann...oder gibt es da eine Möglichkeit?

Werde jetzt deinen Tip befolgen und die vmdk Daten auf einen Windows Rechner kopieren. Ich hoffe es klappt...

Aktuell: habe es gerade versucht...die vmdk Datei bekomme ich nicht kopiert..wenn ich es versuche kommt..Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.... ;-(
Gibt es noch eine Idee ?



beste Grüsse

Perima


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast