Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Arcanum und VMWare Fusion

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2008, 21:10

Arcanum und VMWare Fusion

Beitragvon DaijDjan » 23.02.2008, 23:56

Hey ho,

hab Fusion auf einem MacBook installiert und ein virtuelles Windows 2000 Pro SP 3 installiert. Ich weiß, ist nicht das aktuellste, ich bin mir aber sicher das sich das Problem nicht durch die Aktualität des Betriebssystems lösen lassen wird. Hab versucht unter dieser Version ein recht altes Spiel namens Arcanum zu installieren und zu spielen. Bis dahin gab es auch keine Probleme, wenn ich das Spiel jedoch starte wird es zum einen nicht im Vollbildmodus ausgeführt (heißt das sich ein großer schwarzer Rahmen um das Spielfenster befindet) zum anderen ist der Cursor des Systems nicht mit dem Cursor des Spieles synchron so das es unmöglich ist exakte Eingaben zu tätigen. Maustreiber werden Ordnungsgemäß erkannt, andere Spiele funktionieren auch. Leider nur keine die ich spielen mag *g*

Ich denke mal das Spiel wird einfach zu alt sein um Ordnungsgemäß in einer virtuellen Umgebung ausgeführt werden zu können, was ich Schade finde. Aber vllt. hat ja jemand von euch eine Lösung parat :-)

Schönen Abend noch

DaijDjan

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 09.04.2008, 13:58

Hast du die 3D-Beschleinigung aktiviert in den Einstellungen unter : Grafik ?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2008, 21:10

Beitragvon DaijDjan » 12.04.2008, 13:06

Hey ho,

ich habe es mit sowie ohne 3D-Beschleunigung versucht ohne das sich eine Besserung eingestellt hat. Unterdessen hatte ich auch die Möglichkeit ein Windows XP SP2 sowie ein Vista Ultimate zu virtualisieren. Unter beiden Versionen tritt das selbe Problem auf. Ich denke mal das es ganz einfach am alter des Spieles liegt. Ist natürlich ärgerlich für mich aber was solls. Vllt. bringen die nächsten Versionen von Fusion ja Besserung?

Es grüßt

DaijDjan


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast