Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.
Ich setze ein aktuelles MacBook (SantaRosa Chipsatz) mit Leopard (10.5.1) ein, VMware Fusion kommt in der Version 1.1.1 zum Einsatz. Als Gast OS verwende ich Windows XP SP2 über Boot Camp mit den Treibern die bei Boot Camp mitgeliefert wurden.
Nun zu meinem Problem, wenn ich eine Applikation im Unity Modus ausführe und auf Vollbild maximiere wird das Fenster zu groß dargestellt und rutscht unterhalb des Docks.
Im Single Windows Modus wird das Fenster wenn ich es maximiere korrekt dargestellt und das Fenster endet vor und nicht unter dem Dock. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder kann mir jemand sagen ob das Problem nur auf den aktuellen MacBook bzw. nur unter Boot Camp vorkommt.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !!!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Fusion, Prob. mit maximierten Fenster im Unity Modus
VMware Fusion, Prob. mit maximierten Fenster im Unity Modus
- Dateianhänge
-
- Unity Modus.png (182 KiB) 1433 mal betrachtet
-
- Einzelfenster Modus.png (223.69 KiB) 1434 mal betrachtet
Erstmal danke für die Antwort.
Habe mich aber vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Meinen Recherche nach gibt es aber auch Leute die das Problem nicht haben.
Ich würde nun gerne herausfinden bei welchen Konstellationen das Problem auftritt und bei welchen nicht, um dadurch eine Lösung zu finden. Aus diesem Grund möchte ich soviel Informationen sammeln wie möglich.
Was ich herausgefunden habe ist dass das Problem nicht an der Version 10.5.1 liegt.
Problem tritt auch nach dem Update auf 10.5.2 noch auf, ebenso hat das Grafik Update nicht geholfen.
Vista verhält sich bei mir in der VM (direkt Installation, nicht Boot Camp) etwas anders,
dort wird das Fenster komplett bis zum Bildschirmende maximiert und nicht wie bei XP
bis zur hälfte des Docks.
Das deaktivieren von Spaces hat auch nicht gebracht.
Ich freue mich über jede Information die mich der Lösung ein Stück näher bringt.
Habe mich aber vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Meinen Recherche nach gibt es aber auch Leute die das Problem nicht haben.
Ich würde nun gerne herausfinden bei welchen Konstellationen das Problem auftritt und bei welchen nicht, um dadurch eine Lösung zu finden. Aus diesem Grund möchte ich soviel Informationen sammeln wie möglich.
Was ich herausgefunden habe ist dass das Problem nicht an der Version 10.5.1 liegt.
Problem tritt auch nach dem Update auf 10.5.2 noch auf, ebenso hat das Grafik Update nicht geholfen.
Vista verhält sich bei mir in der VM (direkt Installation, nicht Boot Camp) etwas anders,
dort wird das Fenster komplett bis zum Bildschirmende maximiert und nicht wie bei XP
bis zur hälfte des Docks.
Das deaktivieren von Spaces hat auch nicht gebracht.
Ich freue mich über jede Information die mich der Lösung ein Stück näher bringt.