Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

FreeDOS mit Netzwerkunterstützung in VMware Player

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2007, 18:28

FreeDOS mit Netzwerkunterstützung in VMware Player

Beitragvon Nils » 05.12.2007, 18:40

Hallo,

habe leider vergeblich versucht, unter dem kostenlos erhältlichen VMware Player in Verbindung mit VMX Builder eine Netzwerkfähiges FreeDOS ans laufen zu bekommen.

Und zwar ist es mein genaues Ziel den in FreeDOS enthaltenen Web-Browser Arachne nutzen zu können. Dafür muss jedoch bei der FreeDOS installation der richtige Treiber für die von VMware emulierte Netzwerkkarte gewählt werden, was mir bisher nicht gelungen ist.
Im VMX Builder habe ich für diese Maschine "AMD Lance" als Netzwerkadapter gewählt und in FreeDOS bei der Netzwerkadapter-Konfiguration "VMware" ausgewählt, was leider nicht funktionierte.
Ein weiterer Anlauf den ich genommen habe war, dass ich versucht habe, den MSClient in Verbindung mit Netzwerktreibern von der AMD Internetseite zu installieren. Klappe auch alles, allerdings scheint diese Variante mit Arachne nicht zu funktionieren, der ja seine eigenen Packettreiber mitbringt.

Hat es schon jemand irgendwie geschafft?

Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast