Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Fusion unter Apple M2 mit Windows 10

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2022, 10:02

VMWare Fusion unter Apple M2 mit Windows 10

Beitragvon rheini » 13.08.2022, 13:05

Hallo
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe einen neuen Mac Pro gekauft mit M2 Prozessor. Darauf möchte ich VMWareFusion laufen lassen - mit meinen bisherigen VMs (die noch unter einem Intel-Based Mac gelaufen sind).
Nun habe ich schon die Tech Preview 22H2 heruntergeladen und installiert. Wenn ich dort versuche eine neue VM zu erstellen erhalten ich die Meldung start pxe over ipv4 und sonst geschieht nichts mehr.
Kann mir jemand helfen oder muss ich wirklich auf Paralleles umstellen?
Danke

King of the Hill
Beiträge: 12808
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMWare Fusion unter Apple M2 mit Windows 10

Beitragvon irix » 13.08.2022, 13:28

Ich wuesste nicht wie das funktionieren soll mit Fusion weil dann muesste man ja eine x86_64 EMULIEREN. Das einzige Windows was du ueberhaupt zum laufen bekommen wuerdest ist ein Windows fuer ARM. Da waren aber in der Vergangenheit aber Lizenzproblematiken ein Motivationshinderniss fuer VMware welche sich wohl scheinbar langsam aufloesen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2022, 10:02

Re: VMWare Fusion unter Apple M2 mit Windows 10

Beitragvon rheini » 13.08.2022, 14:54

Hallo Joerg
Danke für das rasche Feedback. Ja, mit Windows for ARM habe ich versucht eine neue VM aufzusetzen. Mit der genannte Fehlermeldung. Denn gemäss VM-Meldung sollte das ja ab 1.8. gehen oder habe ich das total falsch verstanden?

King of the Hill
Beiträge: 12808
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMWare Fusion unter Apple M2 mit Windows 10

Beitragvon irix » 13.08.2022, 15:48

https://www.youtube.com/watch?v=4d5ntlJ_pkE

Scheint zumind. nicht unmoeglich zusein was Windows for ARM angeht.

Gruss
Joerg


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste