Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Status Apple M1 Unterstützung

VMware auf dem MAC

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Guru
Beiträge: 3001
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Status Apple M1 Unterstützung

Beitragvon rprengel » 30.06.2022, 11:56

Hat jemand Infos ob Fusion absehbar mal zur Parallels aufschließt was die Unterstützung von Apple M1 CPUs unterstützt?

Gruß
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 13446
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Status Apple M1 Unterstützung

Beitragvon Dayworker » 30.06.2022, 21:13

Im Herbst 2021 hatte VMware eine erste native Testversion veröffentlicht und im März 2022 gab es eine überarbeitete Version. Die für Entwickler gedachte Windows Insider Preview für ARM-Rechner läuft wohl bereits erfolgreich und es liegt nur an Winzigweich, ob sie ihre bisherige Businessentscheidung strategisch überdenken. Fusion sei laut einem Eintrag des zuständigen Entwicklers aber aufgrund der momentanen Lizenzgeschichte von Winzigweich auch nicht dafür vorgesehen, es geht mehr darum Linux auf ARM-CPUs zu bringen.

Guru
Beiträge: 3001
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Status Apple M1 Unterstützung

Beitragvon rprengel » 30.06.2022, 21:17

Dayworker hat geschrieben:Im Herbst 2021 hatte VMware eine erste native Testversion veröffentlicht und im März 2022 gab es eine überarbeitete Version. Die für Entwickler gedachte Windows Insider Preview für ARM-Rechner läuft wohl bereits erfolgreich und es liegt nur an Winzigweich, ob sie ihre bisherige Businessentscheidung strategisch überdenken. Fusion sei laut einem Eintrag des zuständigen Entwicklers aber aufgrund der momentanen Lizenzgeschichte von Winzigweich auch nicht dafür vorgesehen, es geht mehr darum Linux auf ARM-CPUs zu bringen.


Danke


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast