Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware Fusion 11 Problem unter High Sierra/ Mojave

VMware auf dem MAC

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2018, 18:26

VMware Fusion 11 Problem unter High Sierra/ Mojave

Beitragvon Tech-ID » 10.10.2018, 19:12

Guten Abend,

als langjähriger VMware Fusion Benutzer bin ich nun auf ein grosses Problem gestoßen. Ich habe mit Fusion 11 Pro unter High Sierra und Mojave auf meinem MacBook Pro 2017 massive performance Probleme, die ich bis jetzt nicht kannte. Installiert ist in der VM Windows 8.1 Pro. 3D Anwendungen mit Hardwarebeschleunigung werden nach kurzer Zeit extrem ruckelig. Schliesse ich diese Anwendungen normalisiert sich die VM wieder. Gleiches bei Videos in HD.

In den Grafikeinstellungen von VMware Fusion steht unten noch dieser Text:

Wenn Ihre virtuelle Windows-Maschine über Vulkan-Laufzeitbibliotheken verfügt, die mit einem Grafiktreiber installiert wurden, können bestimmte 3D-Anwendungen eventuell nicht in der virtuellen Maschine ausgeführt werden. Eine entsprechende Problemumgehung finden Sie in der VMware-Knowledge Base.

In der Knowledge Base finde ich aber nichts.

Anmerkung:
Ich habe die MacBook SSD jetzt nochmal mit macOS 10.12.6 installiert und VMware Fusion 8.5.8. Da läuft alles rund.


Vielen Dank schon mal im voraus!

Experte
Beiträge: 1936
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VMware Fusion 11 Problem unter High Sierra/ Mojave

Beitragvon ~thc » 10.10.2018, 19:36

Fusion 8.x läuft nur bis 10.12:
https://kb.vmware.com/s/article/2088571

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2018, 18:26

Re: VMware Fusion 11 Problem unter High Sierra/ Mojave

Beitragvon Tech-ID » 10.10.2018, 19:39

~thc hat geschrieben:Fusion 8.x läuft nur bis 10.12:
https://kb.vmware.com/s/article/2088571


Bitte nochmal meine Anmerkung oben lesen... ich habe 10.12.6 mit Fusion 8.5.8 als Referenz nochmal auf selbigen Mac installiert...

Experte
Beiträge: 1936
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VMware Fusion 11 Problem unter High Sierra/ Mojave

Beitragvon ~thc » 10.10.2018, 19:52

Sorry - ist heut' nicht mein Tag....

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2018, 18:26

Re: VMware Fusion 11 Problem unter High Sierra/ Mojave

Beitragvon Tech-ID » 10.10.2018, 20:01

~thc hat geschrieben:Sorry - ist heut' nicht mein Tag....


alles gut :-)


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast