Hallo,
ich hab folgendes problem:
Ich hab mit dem VMWare Converter von einem physikalischen 2003er System eine VM erstellt. funktionierte alles fehlerfrei, doch wenn ich die vm jetzt laufen lasse braucht der Server ca. 10 min zum booten und ist auch sonst total langsam, obwohl die prozessorauslastung total niedrig ist.
Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann ?
lg,
Peter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem mit VMWare Converter
-
- Member
wieviele CPUs hatte dein physikalischer Server?
wieviele vCPUs hast Du konfiguriert?
Wenn Du auf eine vCPU gehst solltest Du die W2k3-HAL anpassen, d.h. von MP-HAL auf UP-HAL umstellen. Da gibt es mindestens einen KB-Artikel von VMware dazu.
Ansonsten könnte es sein, dass im Gast-OS noch SW installiert ist, die HW-abhängig ist, d.h. z.B: RAID-Controller-SW oder HW-Managent-Agenten -> deinstallieren.
Erich
wieviele CPUs hatte dein physikalischer Server?
wieviele vCPUs hast Du konfiguriert?
Wenn Du auf eine vCPU gehst solltest Du die W2k3-HAL anpassen, d.h. von MP-HAL auf UP-HAL umstellen. Da gibt es mindestens einen KB-Artikel von VMware dazu.
Ansonsten könnte es sein, dass im Gast-OS noch SW installiert ist, die HW-abhängig ist, d.h. z.B: RAID-Controller-SW oder HW-Managent-Agenten -> deinstallieren.
Erich