Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Notebook soeben die Beta des Converter installiert. Bei der Auswahl des lokalen Systems bekomme ich direkt die Meldung:
Unable to determine Guest Operating System
obwohl das eine ganz Normale XP Pro. Installation ist.
Hat einer das gleiche Problem oder kenn da jemand ein Workaround für?
Danke.
Oliver Königs
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Converter Problem
Ich habe diese Fehlermeldung auch bekommen; beim Zugriff auf einen anderen Rechner im Netz.Der Netzwerkzugriff insgesamt funktioniert bei mir nicht; es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen.Interessant und wertvoll ist aber, dass das Importieren von Symantec Ghost Images funktioniert - ab der Symantec Version 9 (damit kann man dann eventuell auch andere Probleme umgehen).Gegenüber dem alten P2V-Tool von VMware finde ich auch bemerkenswert, dass man jetzt einzelne Partitionen auswählen kann und nicht mehr auf die gesamte Festplatte festgelegt ist.
wertvoll ist aber, dass das Importieren von Symantec Ghost Images funktioniert - ab der Symantec Version 9 (damit kann man dann eventuell auch andere Probleme umgehen).
Auch das hatte letztendlich mit einer Fehlermeldung abgebrochen.Erfolgreich war ich bei dem VMware Converter bislang nur beim direkten Importieren einer physikkalischen Maschine.Das hat - auch wenn's ziemlich lange gedauert hat- korrekt funktioniert; auch das Anpassen über sysprep, so dass der virtuelle Klon dann direkt wieder im Netzwerk einsatzfähig war.
Habe genau das selbe Problem
Hallo
habe genau das selbe Problem
"unable to determine Guest Operating System"
Als Quelle sollte ein aktuelles WindowsXPHome dienen.
Weis jemand was da passiert ???
Grüsse
Silent
habe genau das selbe Problem
"unable to determine Guest Operating System"
Als Quelle sollte ein aktuelles WindowsXPHome dienen.
Weis jemand was da passiert ???
Grüsse
Silent
Hallo
Ich habe folgendes Szenario:
Ubuntu Server mit VMware Server installiert. Dort läuft eine VM mit Windows 2003 R2.
Diese soll mit Hilfe des Converters über das Netzwerk über das Virtual Center in die produktive Umgebung verschoben werden.
Dafür habe ich auf meinem Laptop den Converter 3.0 Beta installiert und die gleiche Fehlermeldung "unable to determine Guest Operating System" erhalten.
Auch die Installation mit dem 'alten' Importer 2.0 bracht mich erst nicht weiter. Dort erhielt ich aber den entscheidenden Hinweis: Es war kein Schreibzugriff auf die Quelle möglich!
Nachdem ich den vollen Zugriff auf die Quelle ermöglicht habe, lässt sich jetzt die VM migrieren.
Ich hoffe, dass hilft weiter...
Gruß
Xandor
Ich habe folgendes Szenario:
Ubuntu Server mit VMware Server installiert. Dort läuft eine VM mit Windows 2003 R2.
Diese soll mit Hilfe des Converters über das Netzwerk über das Virtual Center in die produktive Umgebung verschoben werden.
Dafür habe ich auf meinem Laptop den Converter 3.0 Beta installiert und die gleiche Fehlermeldung "unable to determine Guest Operating System" erhalten.

Auch die Installation mit dem 'alten' Importer 2.0 bracht mich erst nicht weiter. Dort erhielt ich aber den entscheidenden Hinweis: Es war kein Schreibzugriff auf die Quelle möglich!
Nachdem ich den vollen Zugriff auf die Quelle ermöglicht habe, lässt sich jetzt die VM migrieren.

Ich hoffe, dass hilft weiter...
Gruß
Xandor
Ist eigentlich überhaupt nicht logisch, aber meine Lösung zu o.g. Fehlermeldung lautet schlicht und ergreifend:
- Fehlermeldung wegklicken
- Über "zurück" zum vorigen Bildschirm
- mit "weiter" wieder nach vorn, Pfad zur vmx-File müsste ja noch eingetragen sein
- "weiter" - funktioniert!
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
*kopfkratz*
- Fehlermeldung wegklicken
- Über "zurück" zum vorigen Bildschirm
- mit "weiter" wieder nach vorn, Pfad zur vmx-File müsste ja noch eingetragen sein
- "weiter" - funktioniert!
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
*kopfkratz*