Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Converter: dd-raw und shrink

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2009, 08:56

VMware Converter: dd-raw und shrink

Beitragvon hans123 » 08.09.2022, 16:46

Hallo

bevor ich mich auf die Suche nach der letzten Converter-Version mache, habe ich zwei Fragen:
(moechte ein Windows2000 System virtualisieren)

- gab es je eine Converter-Version die DD/raw images unterstuetzt ("meine" Version 3.0.3 nicht)??

- konnte diese Version das Image "shrinken" (das DD-image beinhaltet ja jeden Sektor der HD, will heissen ist sehr sehr gross)?


Vielen Dank im Vorus fuer Eure Rueckmeldung!

Hans

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Converter: dd-raw und shrink

Beitragvon Dayworker » 08.09.2022, 18:11

Nein, die Converter ziehen immer ihr eigenes Image.
ABER, in welche Richtung willst du gehen, ESXi oder Workstation/Player/Fusion?

Member
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2009, 08:56

Re: VMware Converter: dd-raw und shrink

Beitragvon hans123 » 09.09.2022, 17:09

Dayworker hat geschrieben:Nein, die Converter ziehen immer ihr eigenes Image.
ABER, in welche Richtung willst du gehen, ESXi oder Workstation/Player/Fusion?

Habe noch eine uralte Workstation-Version (7) mit Ubuntu als Host-OS.. vermutlich also eher Player.


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste