Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Alten WinXP-Rechner in VM konvertieren - Wie und vor allem im Jahr 2020? Bitte um Hilfe

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2020, 12:44

Alten WinXP-Rechner in VM konvertieren - Wie und vor allem im Jahr 2020? Bitte um Hilfe

Beitragvon Ubuntu_Man » 10.03.2020, 13:32

hallo Leute,


ich habe mich hier und da mal sporadisch mit dem Virtualisieren von Systemen beschäftigt, bin aber ein ziemlicher Laie und komme auch nicht aus dem IT-Bereich, bin eher Autodidakt.

Jetzt habe ich ein kleines Problem, da ich aus vier Rechnern max. zwei machen möchte, aber es müssen unbedingt zwei Rechner virtualisiert werden..
nach langem hin und her hatten wir endlich eine VM mit WinXP von einem der beiden zu konvertierenden Rechnern erstellt, aber direkt nach dem Login kommen Bluescreens, einer nach dem anderen, d.h. Programm "X" verursacht den Bluescreen, ok, lass uns das mal löschen und dann nochmal schauen --> wieder Bluescreen wegen einem anderen Programm.

Da es jetzt tausende verschiedene, aber auch verdammt alte und überholte "How-To"s im Netz gibt, wie z.B. das hier: https://vmware-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=14259

würde ich echt gerne wissen, wie man solche Rechner relativ unkompliziert und schmerzfrei ohne größere Probleme in eine VM konvertieren kann - ich bin offen für alle möglichen Programme, es muss nicht unbedingt eins von VMWare sein, bin da flexibel.



Kann mir da eine(r) einen Tipp geben?

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Alten WinXP-Rechner in VM konvertieren - Wie und vor allem im Jahr 2020? Bitte um Hilfe

Beitragvon ~thc » 10.03.2020, 20:29

Die besten Erfolge verspricht eine alte Version (3.0.3) des Converters einzusetzen: http://downloads.fyxm.net/download-file-98698.html