Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Läuft mein Converter noch?

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2009, 12:49

Läuft mein Converter noch?

Beitragvon uhau007 » 28.10.2014, 10:04

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie man erkennt, ob ein Converter Vorgang noch was macht?
Ich versuche eine Physikalische Maschine mit Windows 2003 Server über einen VMWare vCenter Converter Standalone Client Version 4.0.1 build 181434 in einen ESXi 4.1 zu konvertieren.

Maschine wurde dort auch korrekt angelegt. Festplatten sind auch im Datastore erstellt worden,
Doch jetzt ist der Status im Converter auf "Running" (der wird ja sonst zu einem Fortschrittsbalken) und eine End Time gibts auch noch nicht.

Im Taskmanager der zu konvertierenden Maschine läuft auch ein "vmware-converter-a.exe" Prozess.

Das ganze steht seit knapp 2h jetzt so. Prozessorleistung und Arbeitsspeicher ist auf allen drei Maschinen nicht auffällig.

Hab ich zu wenig Geduld oder soll ich das ganze abbrechen?
Kann ich an etwas erkennen ob da noch was läuft?

Gruß
Uwe

Member
Beiträge: 478
Registriert: 03.08.2010, 11:13
Wohnort: Sauerland

Beitragvon stahly » 28.10.2014, 10:16

Die Maschine wird über das Netzwerk abgezogen. Das bedeutet, dass irgendein Server noch Netzwerktraffic aufweisen muss. Guck mal auf dem vCenter oder der physk. Maschine.

Member
Beiträge: 81
Registriert: 03.01.2011, 22:53

Beitragvon bits75 » 28.10.2014, 10:17

Meiner bescheidenen Meinung nach hast du nur zu wenig Geduld ;)
Oftmals steht der Fortschrittsbalken bei 90% stehen und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis der Job durch ist.

Einfach noch etwas Geduld haben.

Liebe Grüße
Seb

Member
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2009, 12:49

Beitragvon uhau007 » 28.10.2014, 10:23

Auf dem ESXi 4.1 läßt sich das schlecht erkennen. Da laufen schon 18 andere VMWare maschinen, da ist auf allen 4 Netzwerkkarten viel los.

Auf der zu konvertierenden Maschine ist gar nichts los.

Kann das sein, das sich die konvertierung einfach so ohne Meldung aufhängt?

Gruß
Uwe


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste