Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Konvertierung klappt nicht

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2014, 18:45

Konvertierung klappt nicht

Beitragvon Noobi32 » 29.01.2014, 19:48

Hallo,

da ich noch recht neu in dem Gebiet bin, hoffe ich das mir hier geholfen wird.
Habe heute auf einem alten Windows NT Rechner mit Acronis 2014 eine *.tib Datei erstellt. Als ich dann mit dem VMWare Konverter (Version 9) die Datei umwandeln wollte, kam direkt ein fehler (Kann aus Quelldatei oder so ähnlich nicht lesen??) Auf dem Windows NT Rechner war noch eine *.tib Datei von 2008, die ohne Probleme zu Konvertieren ging.
Kann es da an der Version liegen oder eher ein Bedienfehler?
Des weiteren ist die frage, ob es möglich ist, eine Modbus Plus Karte von dem Realen PC zu nutzen? Oder geht nur USB, TCP-IP und COM Schnittstelle?

Gruß
Christian

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.01.2014, 21:28

Mit der passenden Version, Vollmond und einem Schaltjahr dann klappt das mit Acronis.

Schau halt mal das du eine alte Version von Acronis findest und ein neues Image machst oder aber eine alte Version vom VMware Converter 3.0.

Was deine Karte angeht must du uns veraten was die Zielplattform angeht und welche Hardware da ist.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 29.01.2014, 21:49

Wegen deinem Acronis sieh dir mal den Thread Virtualisierung tib-Image in VMware Player ohne Converter an.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2014, 18:45

Beitragvon Noobi32 » 29.01.2014, 22:18

Danke erstmal für die Antworten. Werde morgen mal sehen was sich machen lässt.
Überlegung ist, einen alten Windows NT PC, worüber eine Visualisierung für eine Anlage läuft, gegen einen Virtuellen auszutauschen.
Idee wäre, einen neuen PC z.B. Win7 hinzustellen und dann den alten Rechner nur noch virtuell laufen lassen. Möchte da nicht mehr auf so alte Hardware angewiesen sein. Problem ist, das die Daten über eine PCI Modbus Plus Karte laufen.
Wenn ich die Karte in den neuen Rechner einbauen würde, könnte man dann mit dem virtuellen Windows NT auf die Karte zugreifen, oder gehen nur USB, COM und LAN Anschlüsse, sofern ich das richtig verstanden habe?

Gruß
Christian

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.01.2014, 22:25

ESXi hat Support fuer VMdirectPath aka PCIpasstrough. Das ist zwar offiziell nur fuer eine Handvoll Karten supportet aber wenn der Host mitspielt wird der VM das Geraet dediziert zugeordnet und kann mit seinen Treibern drauf zugreifen.

Kann mich nicht erinneren das die ganzen Virtuellen->TCP Geraete bzw. Treiber NT supportet. Die beginnen werst spaeter mit W2k oder 2003.

Gruss
Joerg


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste