Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Anmeldung an die Domäne

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Anmeldung an die Domäne

Beitragvon minimike » 23.07.2013, 12:28

Hi

Ich habe ein Windows 2000 mit einer alten speziellen Buchhaltungssoftware konvertiert. Die VM arbeitet unter Mac OSX mit Fusion einwandfrei. Allerdings wenn ich diese VM unter WS9 auf dem Gerät der Buchhalterin ausführen will klappt die Anmeldung an die Domäne nicht.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Ist recht strange...

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.07.2013, 12:39

Mit welchem VMnetX sprich Bridge, Host-only oder NAT ist die VM konfiguriert?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 23.07.2013, 12:46

In beiden bridged. Unter Windows habe ich expliziet die Nic bridged konfiguriert unter dem der Rechner auch ins Netzwerk gelangt

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.07.2013, 19:20

Unter Fusion konntest du dich mit denselben Daten an der Domäne anmelden und jetzt nicht mehr?
Erhältst du eine richtige Meldung oder kommst du einfach nicht rein? Wird dazu vielleicht etwas im Ereignis-Log des Win-Hosts oder auf dem DC geloggt?

Ist der Rechner der Buchhalterin bereits Mitglied einer Domäne bzw wurde die WS auf einem Domänenmitglied installiert?


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste