Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

fault.SysinfoQueryLinuxFault.summary

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2013, 17:05

fault.SysinfoQueryLinuxFault.summary

Beitragvon aus.58 » 06.05.2013, 09:31

Hallo,

ich bin neu im Thema VMware und auch als Admin in.
Wir wollen in unserer Fa. den Server und ggf. einig PC's virtuallisieren.
Dafür haben haben wir einen neues System auf dem läuft die Essential Ver. 5.1 mit 2 Testmaschinen problemlos.
Jetzt wollte ich unseren alten LINUX-Server mit dem Converter Standalone 5.1 vor ab als VM migrieren. (Später soll er schrittweise auch Softwaremäßig modernisiert werden)
Beim klick auf "View source details..." erhalte ich die o.g. Fehlermeldung
Auf der Physischen Maschine läuft ein OpenSuse 11.2. Es ist SSH2 aktivert. An der Console kann ich mich als root einloggen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich irgenwo drehen kann.

Andreas

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: fault.SysinfoQueryLinuxFault.summary

Beitragvon irix » 06.05.2013, 11:43

aus.58 hat geschrieben:.. Es ist SSH2 aktivert. An der Console kann ich mich als root einloggen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich irgenwo drehen kann.


Ich kann nicht sagen was und wie der Converter bei einem Linux zuwerke geht aber nur weil SSH vorhanden und man auch das Root Passwort fuer die Console hat heist das nicht das sich der Root ueber SSH anmelden kann. Das Stichwort hier ist PermitRootLogin in der sshd.conf welches per Default auf "no" steht.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2013, 17:05

Beitragvon aus.58 » 06.05.2013, 14:50

Vielen Dank Irix,

das hat geklappt.
Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Die Maschine wird erkannt und geöffnet.
Aber leider nur /boot. Die Boot-Partition ist auf einer seperaten SSD.
Die Daten befinden sich auf zwei gespiegelten HDD. (Raid1 über Mainbord).
Soviel ich bisher gelesen habe, komme ich wohl an die Daten, wenn ich das Raid auflöse, oder gibt es vielleicht doch einen anderen Weg.

Vielen Dank

Andreas

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.05.2013, 16:20

Was ist das für eine Suse-Server bzw hast du dort irgendetwas spezielles installiert?
Falls nicht würde es wesentlich schneller gehen, wenn du wie im Thread SuSe Linux Enterprise 7.2 konvertieren verfahren würdest.


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste