Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

XenServer Linux mit Xen Kernel zu vSphere konvertieren?

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 78
Registriert: 19.03.2012, 17:33

XenServer Linux mit Xen Kernel zu vSphere konvertieren?

Beitragvon vsenguel » 26.03.2013, 10:32

Hallo zusammen, wir haben noch 4 VMs auf XenServer welche mit Ubuntu laufen, die aber den Xen Kernel haben (paravirtualisiert?).

Nun meine Frage, wie kriege ich diese zu VMWare so dass diese lauffähig sind, kennt da jemand einen Trick?

Mit Export zu OVF war ich nicht sehr erfolgreich :(

XenServer ist Version 6.1 und VMWare ist vSphere 5.1 Cluster mit VC.


Danke für jede Hilfe
Volkan

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.03.2013, 11:38

Schau dir mal XEN Paravirtualised Guest Migration to VMware ESX (SLES Server) an. Du brauchst in jedem Fall eine zu deinem ESXi passende Converter-Version, probiers mit dem neuesten Release 5.1, und die Rescue-CD deiner laufenden Distribution. Dies dürfte im Fall von Ubuntu wohl deren Alternate-Version darstellen.


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste