Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Migration von Standalone nach VM mithilfe Treiber-CD / DVD?

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 39
Registriert: 11.04.2012, 08:12

Migration von Standalone nach VM mithilfe Treiber-CD / DVD?

Beitragvon m2k » 13.02.2013, 21:58

hallöchen liebe vmware gemeinde ;)

mal wieder eine frage an euch :D

es geht um eine migration von standalone -> virtuelle maschine..

gibt es direkt von vmware oder von anderen quellen eine treiber-cd / dvd mit der man vor der migration in eine virtuelle maschine gewisse treiber auf dem ursprungs-standalone-server installieren kann, das der server dann auch in der vm läuft.. (es sind hardware mäßig zwei unterschiedliche systeme!!)

wo finde ich diese cd / dvd? bzw. was gibt es da genau? ich habe dazu nichts weiter finden können :(

danke an alle die mir da weiterhelfen :)

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Migration von Standalone nach VM mithilfe Treiber-CD / D

Beitragvon rprengel » 13.02.2013, 22:35

m2k hat geschrieben:hallöchen liebe vmware gemeinde ;)

mal wieder eine frage an euch :D

es geht um eine migration von standalone -> virtuelle maschine..

gibt es direkt von vmware oder von anderen quellen eine treiber-cd / dvd mit der man vor der migration in eine virtuelle maschine gewisse treiber auf dem ursprungs-standalone-server installieren kann, das der server dann auch in der vm läuft.. (es sind hardware mäßig zwei unterschiedliche systeme!!)

wo finde ich diese cd / dvd? bzw. was gibt es da genau? ich habe dazu nichts weiter finden können :(

danke an alle die mir da weiterhelfen :)

Welches Betriebssystem mit genauen Patchstand?

Gruss

King of the Hill
Beiträge: 12945
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 13.02.2013, 23:31

Ist es nicht genau das was der VMware Converter tut WAEHREND der Migration? Also im Vorfeld was auf dem Quell Host installieren moechte man ja eigentlich vermeiden und eigentlich sind es auch mehr Sachen welche man los werden will als das man welche hinzufuegen will. Viel mehr als den Stroage Controller brauchts erstmal nicht.

Gibt noch Converter von anderen Firmen ansonst sind es die Bare Metall Recovery CD div. Backup Hersteller. Ob das Ziel nun eine VM oder ein anderes Stueck Blech ist spielt dann keine Rolle.

Was ist der Grund der Frage?

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 12945
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 14.02.2013, 00:12

Die CD von VMware traegt den Namen "ColdClone" ISO und damit ist eine bootbare CD gemeint welche ein Windows mit dem Converter gemeint ist. Wurde aber mit der Version 4 eingestellt und stand auch nur den Enterprise Kunden zur Verfuegung wegen der Windows Lizenz. Aber Google kann da wohl helfen.

Andere bauen sich das Selber bzw. bieten eine Anleitung dafuer. Siehe Ulli seine "MOA".

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 39
Registriert: 11.04.2012, 08:12

Beitragvon m2k » 14.02.2013, 09:49

irix hat geschrieben:Die CD von VMware traegt den Namen "ColdClone" ISO und damit ist eine bootbare CD gemeint welche ein Windows mit dem Converter gemeint ist. Wurde aber mit der Version 4 eingestellt und stand auch nur den Enterprise Kunden zur Verfuegung wegen der Windows Lizenz. Aber Google kann da wohl helfen.

Andere bauen sich das Selber bzw. bieten eine Anleitung dafuer. Siehe Ulli seine "MOA".

Gruss
Joerg


ahhh okay :) dann werde ich diese "coldclone" iso googeln und ausprobieren ;) besten dank!!

Member
Beiträge: 490
Registriert: 26.05.2008, 15:52

Beitragvon deathrow » 14.02.2013, 10:07

Warum versuchst Du es nicht einfach mit dem Converter?

Member
Beiträge: 39
Registriert: 11.04.2012, 08:12

Beitragvon m2k » 14.02.2013, 10:25

deathrow hat geschrieben:Warum versuchst Du es nicht einfach mit dem Converter?


ich mache das nun mit dem converter (version 3.0.3), da mein windows server schon etwas älter und mit der aktuellen version nicht kompatibel ist :(

Member
Beiträge: 39
Registriert: 11.04.2012, 08:12

Beitragvon m2k » 15.02.2013, 09:03

erfolg!! hat super funktioniert :) danke für alle tipps!!


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste