Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NT Kiste geht sofot aus ohne Meldung

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2011, 15:48

NT Kiste geht sofot aus ohne Meldung

Beitragvon s0me0ne » 10.01.2013, 14:42

Hallo,
habe eine Uralte WinNT Kiste den ich nun gerne unter VMPlayer laufen lassen möchte.

Eine leere VM wurde erstellt und dies in die vmx eingetragen.
scsi0.present = "true"
scsi0:0.present = "true"
scsi0:0.filename = "myvm.vmdk"
scsi0.virtualDev = "buslogic"

Vorhandene Acronis Image in die vm eingespielt und mit Converter 3.0.3 erneut konvertiert. Nun wenn ich die VM starte, geht es kurz an und anschließend sofort wieder aus ohne Fehlermeldung. Diese Vorgehensweise habe ich oft durchgeführt und es hat jedes mal funktioniert, nun nicht mehr.

Ich konnte in den Logs nichts finden.
Würde gerne die Logs anhängen, bekomme aber "Attachment kann nicht hinzugefügt werden, da die maximale Anzahl von 0 Attachments in dieser Nachricht erreicht wurde"


Danke für jeglichen Hinweis.
Grüße

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.01.2013, 14:53

Ein WinNT darf nur in einer VM mit HW4 laufen. Schau mal ob der Konverter da ausversehen was hoehreres eingestellt hat.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.01.2013, 15:26

Neben der v.HW-Version ist wie bei Win2000 auch noch das SP deines NT4 wichtig. Was bei Win2k das SP4 ist, stellt bei NT4 das SP6 bzw SP6a dar.



PS: Das in unserem Forum keine Anhänge mehr gehen, steht in jedem zweiten Thread und jetzt auch in diesem.
Die Lösung besteht darin, einfach einen beliebigen Freehoster zu nehmen.


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste