Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vm auf Physik konvertieren

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011, 15:44

vm auf Physik konvertieren

Beitragvon Groby » 02.10.2012, 14:49

Hallo zusammen,

habe noch mal eine Frage. Ich habe einen HP Server mit einem SATA-Raid. Dieser ist abgestürzt (Hardware defekt) und das Raid ist hinüber. Alle Versuche, den Server wieder zu booten, blieben ohne Erfolg :( . Ich konnte allerdings eine der Platten aus dem Raid mit dem vmware offline-converter in einen ESXi Server konvertieren. Hier kann ich den Server auch wieder booten :) .
Kann ich den Server jetzt vielleicht wieder auf die Physik (inzwischen repariert) zurück konvertieren? Und wenn ja, wie am besten? Ich hatte etwas gelesen, dass es mit Sysprep gehen soll. Hat hier jemand Erfahrungen, Tipps, oder kann mir eine Methode oder Tool nennen, womit es geht? Der Server ist ein Win 2008 x64.

Freue mich über jeden hilfreichen Tipp.
Danke, Groby

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2007, 14:10

Beitragvon XP-Fan » 03.10.2012, 11:54

Hi,

welche Funktionen hat der Server ? Reiner Fileserver, DC mit DNS, ... ?

Du könntest es mit Acronis True Image Server und Universal Restore Option probieren, wobei die Funktionen zu beachten wären.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 03.10.2012, 12:03

Jedes Produkt aus der Disaster Recovery Abt. sollte das hinbekommen sofern es die Option fuer eine Driver Injection mitbringt. Aus alten Tagen ist mir da noch Platespin ein Begriff.

Gruss
Joerg


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste