Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

tib Datei konvertieren

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011, 15:44

tib Datei konvertieren

Beitragvon Groby » 24.09.2012, 15:27

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage bzgl. tib Dateien in ESXi zu konvertieren.
Ich habe leider nur die tib Datei, und das Acronis habe ich leider nicht.
Das Image wurde wahrscheinlich mit irgendeiner Acronis ... Vers. 9.x erstellt.
Beim Versuch, die tib Datei mittels des Converter Vers 5 in einen ESX 5.1 zu konvertieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Quelle nicht gefunden". In der Hilfe des Converters ist Acronis erst ab der Vers. 10 zu finden. Kann es daran liegen, und hat jemand eine Idee, wie ich das Image trotzdem zu einer vm konvertieren kann?

Danke,
Groby

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 131
Registriert: 05.04.2011, 20:08

Beitragvon Santa » 24.09.2012, 15:54

Acronis ist in dieser Beziehung eine Mimose. Das Format der TIB-Datei wurde in jeder Version geändert und ist dann noch nicht mal zu sich selbst kompatibel.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Acronis nur in Version 10 und auch noch unter bestimmten Randbedingungen (z.B. kein Paßwort) importiert werden kann.

Ich gehe immer so vor, daß ich eine leere VM mit Festplatten in passender Größe generiere und diese mit einem ISO der betreffenden Acronis-Version boote.
Damit habe ich bisher jedes Image wieder importiert und (ggf. nach Anpassung der HW mittels Converter) auch gebootet bekommen.

Member
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011, 15:44

Beitragvon Groby » 24.09.2012, 17:24

Hallo Santa,

danke für Deine schnelle Antwort :-) .

Das heißt, ich erstelle eine vm, boote diese mit einer Start-CD von Acronis, und importiere dann die tib Datei. Leider habe ich das Acronis nicht :-/ .

Gibt es noch einen anderen Weg?

Groby

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.09.2012, 17:56

Leider habe ich das Acronis nicht :-/ .
Sorry, aber irgendwie erschließt sich mir da der Sinn nicht. Was bitte willst du prinzipiell mit einem Image- bzw Backupprogramm ohne dessen Restore-Möglichkeit :?:
Das Acronis da ein Mimöschen ist, ist ja nun nichts neues und hat in meinen Augen nur einen umsatzträchtigen Sinn.


Schau dir aber trotzdem mal Arnd Jaekels Thread Virtualisierung tib-Image in VMware Player ohne Converter an.

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 25.09.2012, 06:06

Groby hat geschrieben:Hallo Santa,

danke für Deine schnelle Antwort :-) .

Das heißt, ich erstelle eine vm, boote diese mit einer Start-CD von Acronis, und importiere dann die tib Datei. Leider habe ich das Acronis nicht :-/ .

Gibt es noch einen anderen Weg?

Groby


Hallo
die Software kostet so um die 40 bis 50 Euro. Wenn es also wichtig ist solte das kein Problem sein wobei es je nach Versionstand schon Probleme geben könnte.
Falls jemand in deinem Bekanntekreis Acronis installiert hat derjenige auch die Möglichkeit Bootmedienzu erstellen
Gruß

Member
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2011, 15:44

Hat funktioniert

Beitragvon Groby » 02.10.2012, 14:36

Hallo und Danke für die vielen Posts.
Es hat jetzt funktioniert. Ich hatte einen älteren Konverter genommen, damit ging es :-) .

Groby


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste