Hallo beiernand...
was geschieht eigentlich wenn ich eine phys. Maschine auf der2 VM (win7 u. XP) insatlleirt sind, mit dem liveconverter in eine vm (win 7/64) wandele?
Geht das überhaupt?
Laufen die vm dann auch als vvm?
Oder schmiert das ganze während der Wandlung ab?
Ich bin sehr neu im Geschäft und hab geradeüberlegt, nach den ertsen Gehversuchen mit vm, dass es ganz praktisch wäre, die Urmaschine doch auch noch in eine vm zu wandeln und dann den Horst ganz abzuspecken.
Gruß Wener
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Physical mit VM convertieren
Das duerfte drauf ankommen...
- sind die VMs mit XP und Win7 32-bit oder 64-bit?
- Kann die Virtualisierungssoftware ggfs. Prozessor-Virtualisierungshilfen in die P2V-VM weiterreichen?
- Was kann der Prozessor (und der Board-Chipsatz) des Zielrechners?
- Was fuer eine Virtualisierungssoftware soll auf dem Zielsystem laufen?
Grundsaetzlich sollte das zu schaffen sein. Aber warum wuerde jemand mit gesundem Menschenverstand (oder zumindest sehr guten Gruenden) so etwas wollen? Warum nicht einfach die bereits virtuellen Maschinen als eigene virtuelle Maschinen auf dem Zielrechner laufenlassen?
- sind die VMs mit XP und Win7 32-bit oder 64-bit?
- Kann die Virtualisierungssoftware ggfs. Prozessor-Virtualisierungshilfen in die P2V-VM weiterreichen?
- Was kann der Prozessor (und der Board-Chipsatz) des Zielrechners?
- Was fuer eine Virtualisierungssoftware soll auf dem Zielsystem laufen?
Grundsaetzlich sollte das zu schaffen sein. Aber warum wuerde jemand mit gesundem Menschenverstand (oder zumindest sehr guten Gruenden) so etwas wollen? Warum nicht einfach die bereits virtuellen Maschinen als eigene virtuelle Maschinen auf dem Zielrechner laufenlassen?
Keep Cool
a) Ist: Horst win7/64 mit div .Anwendungen, 1 Vm win7/64, 1vm mit XP, mit Workstation installeirt und betrieben,