Hallo!
Ich muß eine Vm von Vmwareserver1 nach ESX 4.1 konvertieren.
Mit dem Converter 5.xx geht das nicht (kann keine Vms des Vmwareserver 1 konvertieren).
Auf dieser Site hier gibt es wohl ein Howto wie man diese Konvertierung manuell durchführen kann. Leider suche ich wohl mit den falschen Begriffen. Jedenfalls finde ich das Ding nicht. Kann jemand von euch helfen?
Viielen Dank im voraus!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Converter 5 - Vmwareserver 1
-
ralfoertner
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Was ist das für eine VM? Linux, neueres Windows oder Windows pre Vista?
Linux per Converter macht man nur einmal, dann hat man die Nase voll und konvertiert manuell. Für Windows pre-Vista nimmt man den Converter 3.03 und umgeht damit einige der mit den neueren Converterversionen auftretenden Probleme mit älteren Win-OS.
Ist die VMserver1-VM mit IDE- oder SCSI-Controller bestückt? Hast du die Workstation vorliegen?
Linux per Converter macht man nur einmal, dann hat man die Nase voll und konvertiert manuell. Für Windows pre-Vista nimmt man den Converter 3.03 und umgeht damit einige der mit den neueren Converterversionen auftretenden Probleme mit älteren Win-OS.
Ist die VMserver1-VM mit IDE- oder SCSI-Controller bestückt? Hast du die Workstation vorliegen?
-
ralfoertner
- Member