Hallo,
bin dabei eine laufende Linux VM durch den Converter zu schieben, um eine Platte zu verkleinern.
Converter in der VM installiert. Alle benötigten Daten eingegeben. Bricht aber ab, da er sich mit einem converter helper server verbinden möchte. wir wohl bei laufenden VM unter Linux benötigt. Weiss jemand was das ist und was er da braucht?
Gruß
Jens
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
converter helper server?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
welche Linux-distri ?
LVM ?
Converterversion ?
ESX bzw VCenter vorhanden ?
zum Plattenverkleinern wuerde ich bei Linux VMs gar nicht erst den Converter verwenden - das schlaegt eh meist fehl.
Gib der VM eine neue Platte in gewuenschter Groesse - boote in eine Linux-LiveCD und kopier von Hand mit rsync oder sowas
welche Linux-distri ?
LVM ?
Converterversion ?
ESX bzw VCenter vorhanden ?
zum Plattenverkleinern wuerde ich bei Linux VMs gar nicht erst den Converter verwenden - das schlaegt eh meist fehl.
Gib der VM eine neue Platte in gewuenschter Groesse - boote in eine Linux-LiveCD und kopier von Hand mit rsync oder sowas
hi,
ich weiß nicht, ob es noch von Interesse ist, aber wenn er sich nicht mit dem Converter Hilsserver verbinden kann, kann selbiger evtl. keine IP-Adresse bekommen. Standardmäßig steht der Converter-Hilfsserver auf DHCP, sofern kein DHCP Server läuft, kriegt er natürlich keine. Als Abhilfe lässt sich beim Converter Vorgang in den Optionen des Jobs eine IP-Adresse eintragen.
Gruß mop
ich weiß nicht, ob es noch von Interesse ist, aber wenn er sich nicht mit dem Converter Hilsserver verbinden kann, kann selbiger evtl. keine IP-Adresse bekommen. Standardmäßig steht der Converter-Hilfsserver auf DHCP, sofern kein DHCP Server läuft, kriegt er natürlich keine. Als Abhilfe lässt sich beim Converter Vorgang in den Optionen des Jobs eine IP-Adresse eintragen.
Gruß mop