Liebe Leute,
bin neu, daher evtl. schon mal gefragt, beantwortet. Habe aber nicht passendes gefunden. Situation: Habe über USBAdapter die FestPlatte des alten Notebooks als normale Laufwerke auf einem Desktop zur Verfügung und im Netzwerk freigegeben.Auf einem Laufwerk ist das Betriebssytem XP .Ich möchte das alte Notebook als VM System nun auf meinem neuen Notebook wieder zum Leben erwecken, da dort einige Programme liefen, die nur mit XP zurecht kommen.(ist im Netz und VM WARE und Converter sind installiert)
Gott, ist das schwer zu beschreiben. Bitte nachfragen.....
Vielen Dank fürs Wissen und Helfen
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Festplatte mit XP System auf neues Notebook unter Win 7
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
dann bekommst du Probleme mit der Windows-aktivierung.
War es ein Retail oder Volume license XP dann weiter lesen.
Soll das XP auf der USB-platte bleiben ?
Dann musst du die USB-platte als buslogic disk in eine VM einbinden und mit Converter 3.0.3 nachbehandeln.
Hast du den sticky post zumThema schon gelesen ?
dann bekommst du Probleme mit der Windows-aktivierung.
War es ein Retail oder Volume license XP dann weiter lesen.
Soll das XP auf der USB-platte bleiben ?
Dann musst du die USB-platte als buslogic disk in eine VM einbinden und mit Converter 3.0.3 nachbehandeln.
Hast du den sticky post zumThema schon gelesen ?
Ich merke schon, das ich mich da noch ein wenig einarbeiten muss (Es ist mir nicht klar, wo und wie ich die Datenquelle zuordnen muss). Da ich nun nicht bei jedem Step eine Frage an Euch abdrücken will : Habe die VM Workstation 7.1.4 gekauft. Gibt es eine halbwegs lesbare Anleitung mit Screenshots wie eine stabile, und mit vernünftigen Parametern aufgebaute VM in der Workstation aufgebaut wird ??