Hallo,
Beim Konvertieren eines physischen Servers zur virtuellen Umgebung (P2V) bekomme ich beim ca. 10-1 1% folgende Fehlermeldung:
[LRO] Unexpected Exception: vmodl.fault.SystemError
] [task-27] -- ERROR -- Convert: vmodl.fault.SystemError
(vmodl.fault.SystemError) {
dynamicType = <unset>,
faultCause = (vmodl.MethodFault) null,
reason = "No connection could be made because the target machine actively refused it. ",
msg = "",
Found dangling SSL error: [0] error:00000001:lib(0):func(0):reason(1)
TaskImpl has failed with Vmacore::Exception: No connection could be made because the target machine actively refused it.
WorkerConvertTask: Failed to perform PostDoRun task in Worker CloneTask while retrieving the log bundle: No connection could be made because the target machine actively refused it.
Die Konvertierung habe ich sowohl auf dem zu konvertierenden Server als auch von einer anderen Maschine aus gestartet. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Viele Dank für die Unterstützung,
Grüße,
Yasar
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Konvertierung WinServ 2003 Fehler: Found dangling SSL error
Hallo Ulli,
Die Converter Version ist 4.0.1 build - 161434.
Während des Konvertierungsprozess haben wir einen dauerhaften ping ausgeführt und die Netzwerkvebindung war immer aktiv. Der physische Server und ESX Server befinden sich im selben Netzwerk. Auf dem physischen Server läuft ein SAP System und diese ist ca. 240 GB groß.
Grüße,
Yasar
Die Converter Version ist 4.0.1 build - 161434.
Während des Konvertierungsprozess haben wir einen dauerhaften ping ausgeführt und die Netzwerkvebindung war immer aktiv. Der physische Server und ESX Server befinden sich im selben Netzwerk. Auf dem physischen Server läuft ein SAP System und diese ist ca. 240 GB groß.
Grüße,
Yasar
-
irix
- King of the Hill
Sofern im Zugriff verwende die Coldclone ISO oder baue die eine mit MOA zusammen. Bei letzterem hilft der Ulli besonders gerne.
Ein DB System macht man doch eh nicht im lfd. Betrieb und somit kann man den Rest doch auch gleich herunterfahren. Dann spukt einem das OS auch nicht mehr dazwischen.
Gruss
Joerg
Ein DB System macht man doch eh nicht im lfd. Betrieb und somit kann man den Rest doch auch gleich herunterfahren. Dann spukt einem das OS auch nicht mehr dazwischen.
Gruss
Joerg
Hallo Zusammen,
Die Konvertierung habe ich mit der Version 5 beta versucht. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Beim 3.0.3 konnte ich die Konvertierung nicht starten. Bei dem Schritt wo der Ziel ESX Server ausgewäht wird, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Path does not exist. Please verify the correct path was given
Wie kann ich überprüfen dass die Netzwerkverbindung während der Konvertierung stabil ist?
Viele Grüße,
Yasar
Die Konvertierung habe ich mit der Version 5 beta versucht. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Beim 3.0.3 konnte ich die Konvertierung nicht starten. Bei dem Schritt wo der Ziel ESX Server ausgewäht wird, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Path does not exist. Please verify the correct path was given
Wie kann ich überprüfen dass die Netzwerkverbindung während der Konvertierung stabil ist?
Viele Grüße,
Yasar
-
Dayworker
- King of the Hill
Yasar, ich würde einen Zwischenschritt machen und als Speicherort für die Konvertierung einen lokalen USB-Datenträger wählen. Im zweiten Schritt kannst du dann immer noch die VM auf den ESX(i) hochladen.
Wie Jörg schon sagte, konvertiert man DB-Systeme immer Offline über eine Coldclone-ISO oder BartPE bzw dessen Verbesserung namens MOA. Ansonsten bekommst du nie Konsistenz in die DB und alle weiteren OS-Dienste erschweren nur unnötig oder verhindern die Konvertierung gleich ganz.
Wie Jörg schon sagte, konvertiert man DB-Systeme immer Offline über eine Coldclone-ISO oder BartPE bzw dessen Verbesserung namens MOA. Ansonsten bekommst du nie Konsistenz in die DB und alle weiteren OS-Dienste erschweren nur unnötig oder verhindern die Konvertierung gleich ganz.